Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Mr.Grillhaxe

@jensimbenz  schrieb:

Jedes Mal wenn ich versuche in der Android App den Reiter "Meine Karten" zu öffnen, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Ist das Problem bekant, bzw. hat noch jemand das Problem?

Ja... das scheint bekannt zu sein. Ich habe es auf jeden Fall im Forum schon einmal gelesen.

Ich habe das gleiche Problem und es trat auf, seit die neue Visa Debit eingepflegt wurde. Also hängt es vermutlich damit zusammen.

Grüße!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @kurzeantwort,

interne Überweisungen - im Sinne von einem Übertrag von deinem Tagesgeldkonto auf dein Girokonto - zählen nicht für den Mindestgeldeingang.

Korrektur:

Überweisungen von comdirect-Konto auf comdirect-Konto werden als Mindestgeldeingang nur dann berücksichtigt, wenn die Kontoinhaber ungleich sind. Bei Überträgen von comdirect-Gemeinschaftskonten darf keiner der beiden Kontoinhaber identisch mit dem Kontoinhaber des Empfängerkontos sein.

Spoiler
Veraltete, falsche Information: Wenn aber zum Beispiel von einem fremden comdirect-Konto oder deinem eigenen comdirect-Gemeinschaftskonto auf dein Einzelkonto überwiesen wird (oder andersherum), wird der Betrag für den Mindestgeldeingang berücksichtigt.

@jensimbenz: Ja, die Aussage von @Mr.Grillhaxe können wir bestätigen.

Beste Grüße

Jan-Ove

kurzeantwort
Autor ★★
19 Beiträge

@SMT_Jan-Ove : danke für die schnelle, konkrete und für meine Situation sehr positive Antwort 👏

agent_tiger
Autor ★★★
57 Beiträge

Genau, das gleiche Problem habe ich auch mit der App. Habe es bereits dem Technik Support von Comdirect gemeldet, worauf sie mir eine E-Mail geschickt haben, dass sie bereits an einem app-update arbeiten würden. Fragt sich nur, wann dieses kommt...

EDIT: Seit heute ist der Menüpunkt nur grau und nicht aufrufbar 😅😡

@Mr.Grillhaxe  schrieb:

@jensimbenz  schrieb:

Jedes Mal wenn ich versuche in der Android App den Reiter "Meine Karten" zu öffnen, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Ist das Problem bekant, bzw. hat noch jemand das Problem?

Ja... das scheint bekannt zu sein. Ich habe es auf jeden Fall im Forum schon einmal gelesen.

Ich habe das gleiche Problem und es trat auf, seit die neue Visa Debit eingepflegt wurde. Also hängt es vermutlich damit zusammen.

Grüße!

HG
Autor ★
4 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @kurzeantwort,

interne Überweisungen - im Sinne von einem Übertrag von deinem Tagesgeldkonto auf dein Girokonto - zählen nicht für den Mindestgeldeingang.

Wenn aber zum Beispiel von einem fremden comdirect-Konto oder deinem eigenen comdirect-Gemeinschaftskonto auf dein Einzelkonto überwiesen wird (oder andersherum), wird der Betrag für den Mindestgeldeingang berücksichtigt.

@jensimbenz: Ja, die Aussage von @Mr.Grillhaxe können wir bestätigen.

Beste Grüße

Jan-Ove

Leider widerspricht die Aussage bezüglich der Berücksichtigung bei Überweisung vom Einzelkonto auf das Gemeinschaftskonto den Hilfen zum Konto. Was stimmt denn nun?7D2450B5-AEAB-496E-BDAB-987973880070.jpeg

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @HG,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Hinweis!

Ich überprüfe das und melde mich wieder.

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @HG und @kurzeantwort,

tatsächlich hat sich nun herausgestellt, dass unsere bisherige Kommunikation nicht korrekt war.

Das System zählt Überweisungen von einem Gemeinschaftskonto auf ein Einzelkonto (und andersherum) nicht, wenn einer der Kontoinhaber identisch ist!

Wir werden dies umfassend korrigieren und bitten für die falsche Auskunft um Entschuldigung.

Beste Grüße

Jan-Ove

HG
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank für die Klarstellung.

Mich betrifft es zum Glück nicht. Wir haben nur ein Gemeinschaftskonto und das bleibt auch bei der comdirect, da wir die Voraussetzungen für die kostenlose Kontoführung erfüllen. Ist aber natürlich ungünstig für die, die es betrifft und schauen müssen, wie sie das Geld am besten hin und her jonglieren. 

Edit: Wobei es ja auch noch andere Möglichkeiten gibt, das Konto kostenlos zu halten. 

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

tatsächlich hat sich nun herausgestellt, dass unsere bisherige Kommunikation nicht korrekt war.

Das ist bitter, jetzt sind gefühlte 50 Antworten auf den letzten 100 Seiten falsch 🙄

PM82
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

Jetzt stehe ich komplett aufm Schlauch.

meine Frau und ich haben ein Gemeinschaftskonto bei der ING und wir haben beide ein Einzelkonto bei der Comdirect. Wir überweisen uns jeweils mindestens 700€ auf unsere Einzelkonten. Also erfüllen wir die Bedingung (was den Geldeingang betrifft) nicht , weil wir ja beide Kontoinhaber des Gemeinschaftskontos sind? Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen dankbar.