Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove @SMT_Erik 

Konsequenz einer fehlenden Zustimmung
Feedback

Unmittelbar hat eine fehlende Zustimmung keine Auswirkung. Der Vertrag wird bis auf Weiteres zu den bisherigen Bedingungen und Konditionen weitergeführt. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir in diesem Fall prüfen müssen, ob eine Weiterführung der Geschäftsbeziehung möglich ist.

Kurze Rückfragen:

Bis wann und in welcher Form werden Kunden über Prüfung + Ergebnis informiert?

Mit welcher Kündigungsfrist müssen Kunden rechnen?
Ist es ratsam schon eine Alternative zu eröffnen?
Gibt es für die Zustimmung auch eine 75,00 Euro Prämie oder sonst einen Obulus für die Mühe und Treue?

Vielen Dank für eure Antwort.

rennrad
Autor ★★
13 Beiträge

@CKN 

Ganz im Gegenteil,.es.werden die belohnt, die nicht zustimmen. Denn die behalten ja erst mal die alten Konditionen und werden bestimmt noch mal gebauchpinselt. Das stinkt mir jetzt schon, dass ich zugestimmt habe.

eneri81
Autor ★
8 Beiträge

Bei mir steht auch "in diesem Monat kostenlos" unter "Giroknoto anpassen" - obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Bedingungen noch nicht erfüllt habe. 

Ich dachte, die Umstellung war zum 1.11. und gilt pro Kalendermonat.

Kann ich mich darauf verlassen, oder ändert sich das am 30.11. und dann ist es doch nicht mehr kostenlos für diesen Monat? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @CKN,

bisher stehen noch keine konkreten Prozessdetails zur Verfügung. Die Kündigungsfrist beträgt mindestens 2 Monate. Es gibt keine Prämie für die Zustimmung.

@eneri81 und @stefsch: Bei der Anzeige für die kostenfreie Kontoführung hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der heute Nacht behoben wurde. Mögt ihr bitte noch einmal prüfen, ob bei euch nun auch die korrekte Anzeige erfolgt?

Beste Grüße

Jan-Ove

eneri81
Autor ★
8 Beiträge

@SMT_Jan-Ove scheint behoben, jetzt ist es nicht mehr kostenlos 😢

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Danke für deine schnelle Rückmeldung, @eneri81!

Beste Grüße

Jan-Ove

Praefectus
Autor ★★★
38 Beiträge

Wenn man mit den neuen Bedingungen nicht einverstanden ist oder berechtigterweise die mangelhafte Transparenz der Kommunikation nicht in Ordnung findet,dann sollte man halt kündigen. Vielleicht kündigen am Ende so viele Kunden,dass der Vorstand sich hinterfragt. Ich glaube es zwar nicht,aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Heutzutage ist man kein Bittsteller einer Bank,es gibt genug Alternativen. Wenn eine Bank mein Geld nicht will und mir das deutlich zeigt,dass ich eher Kosten verursache,dann ist die Beziehung halt vorbei. Also nicht hier immer meckern,sondern einfach konsequent sein und entsprechend handeln.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Bei der Anzeige für die kostenfreie Kontoführung hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der heute Nacht behoben wurde. Mögt ihr bitte noch einmal prüfen, ob bei euch nun auch die korrekte Anzeige erfolgt?

Bei mir immer noch kostenlos angezeigt, obwohl diesen Monat noch keine der Bedingungen erfüllt wurde (kommt erst noch übernächste Woche).

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

danke für den Hinweis. Ich gebe das gerne noch einmal weiter.

Beste Grüße

Jan-Ove

stefsch
Autor ★★★
53 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Auch bei mir steht auch immer noch "......kostenlos         aktiv" obwohl ich nur zweimal ge-googlepayed habe.....!???

Da müsst ihr eurem Computernerd wohl nochmal ne Pizza und ne Cola bringen und ne Nachtsitzung für ihn ansetzen.....