Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

DUMU1008
Autor ★★
19 Beiträge

Wünsche einen schönen Tag,

die Macht der Commerzbank kommt jetzt mit dem neuen Kontomodell mit voller Wucht durch.  ich bin Jahrzehnte lang Kunde bei Comdirect und war immer stolz für mein Girokonto keine Gebühren zu zahlen. Aber jetzt hat man keine Chancen mehr und  muss wenn man bei der Comdirect bleiben will dem Modell zustimmen.

Frage muss ich mir das antun und 88 Seiten in kleiner Schrift  durchlesen????????

MfG

Rapaz feliz

@agent_tiger  schrieb:

Korrekt. Ich habe mich auf die Visa Bankkarte bezogen, wo man drei Mal an allen Automaten frei Geld abheben kann ab fünf Euro. Ab dem vierten Mal kostet eine Überweisung je vier Euro neunzig, was unverschämt ist.

Dann müssen dich die bisherigen Konditionen ohne die Visa Debit ja erst recht gestört haben, denn da war im Euro-Raum gar kein Abheben mit der Visa kostenlos, es gab nur die Visa Credit. Jetzt hast du die Möglichkeit des dreimaligen kostenlosen Abhebens an Fremdautomaten zusätzlich.

Ich nutze von der Codi übrigens auch nur noch die Girocard, das ist eben die Folge der multiplen Kartitis, an der das Angebot dieser Bank meiner Meinung nach leidet. Aber ich bin der Bank deswegen nicht böse. Sie werden sich etwas dabei gedacht haben und wenn's funktioniert, dann ist es doch schön für alle.

Forstmann
Autor ★★
21 Beiträge

Ich habe die Schriftgröße der PDF-Datei verdoppelt kann es dann bequem lesen, wenn ich dann wollte.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@DUMU1008  schrieb:

die Macht der Commerzbank kommt jetzt mit dem neuen Kontomodell mit voller Wucht durch.  ich bin Jahrzehnte lang Kunde bei Comdirect und war immer stolz für mein Girokonto keine Gebühren zu zahlen. Aber jetzt hat man keine Chancen mehr und  muss wenn man bei der Comdirect bleiben will dem Modell zustimmen.

Frage muss ich mir das antun und 88 Seiten in kleiner Schrift  durchlesen????????

MfG

Hallo @DUMU1008 ,

zunächst einmal reicht es eigentlich aus, wenn du die ersten beiden Seiten der Info "Wichtig: Bitte stimmen Sie unseren neuen Bedingungen und Preisen zu" in deiner PostBox durchliest. 

Dort sind die wesentlichen Punkte zusammengefasst, um die es geht. Die Imformationen werden unter Umständen darüber hinaus auch per Post oder E-Mail versendet.

Gruß

Erik

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

Hallo liebe alle und Community-Team 🙂

Hab den neuen Bedingungen zugestimmt—weiterhin bin ich vielmehr tatsächlich an den Zusatzleistungen interessiert.

Wann können die denn gebucht werden, inkl. dem Girokonto Plus? Im Anschreiben zur Zustimmung zu den neuen Bedingungen steht schließlich drin, dass diese "ab sofort gebucht werden können". In meinem Punkt Girokonto anpassen tut sich im Persönlichen Bereich aber bis heute nichts 🙂

EP07
Experte
87 Beiträge

Das Kartengedöns finde ich auch etwas überflüssig, aber nicht problematisch. Zur Bargeldversorgung nutze ich die Girocard, das "gelbe Teil" verschimmelt im Schrank. Die Kreditkarte behalte ich, da ich eine echte haben möchte.

Fazit für mich: Ich muß für einen Geldeingang von 700 € sorgen, damit keine Kontogebühren anfallen und künftig 1,90 p.M. für die Kreditkarte zahlen. Damit kann ich leben.

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

@DUMU1008  schrieb:

MfG

Hallo @DUMU1008 ,

zunächst einmal reicht es eigentlich aus, wenn du die ersten beiden Seiten der Info "Wichtig: Bitte stimmen Sie unseren neuen Bedingungen und Preisen zu" in deiner PostBox durchliest. 

Sorry, auch wenn es die Praxis vielleicht sein mag, aber so eine Aussage würde ich, insbesondere in schriftlicher Form, in einem Kundenforum einer Bank niemals tätigen. Könnte ggf. irgendwann mal gegen die Bank verwendet werden. Wenn die ersten beiden Seiten ausreichend wären, wäre das sicher toll. Dann fragt sich aber der geneigte Leser schon, was die Juristen auf den restlichen 86 Seiten "verstecken" wollen.

Jemandderkeinelusthatalleszulesenesaberwohltunmuss

Island2000
Autor ★
3 Beiträge

EP07 das siehst du falsch, da mit der VISA Kreditkarte Geldabheben immer mindestens 4,90€ kostet. Daher braucht man jetzt im Ausland zwei Karten einmal gelbe Visa-Debit für Geldabheben und normale Visa für umsatzfreie Bezahlung bzw. als virtuelle Google Pay Karte

Island2000
Autor ★
3 Beiträge

Ach ja, die gelbe Visa-Debit hat ein festes Tageslimit für Geldautomaten von 1000€. Bei der Visa-Kreditkarte kann ich ein festes Gesamt-Limit einrichten und jederzeit mit Geld auffrischen. Da ich keine Weiteren Limits zur Visa-Debit Karte finden konnte, gehe ich von ein unlimitierten Verfügung auf das GiroKonto aus!!!! Sehr gefährlich finde ich sowas im Ausland den Kunden aufzudrücken.

Geldregen

die gelbe Karte kann man aber auch zu Apple Pay/ Google Pay hinzufügen