Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

intellexi
Autor ★★
21 Beiträge

Okay, Kreditkarte wurde jetzt offensichtlich zum zweiten mal abgelehnt. Wollte eigentlich komplett zu euch wechseln, aber das werde ich dann lassen. Mir wurde bisher noch nie etwas von einer Bank abgelehnt, ich sehe auch keinen Grund warum das passieren sollte. Auf hingehalten werden und irgendwann mal die Produkte die ich brauche nutzen dürfen habe ich keine Lust.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @intellexi,

 

wir bedauern, dass es nicht geklappt hat. 

 

Welche Begründung der Entscheidung zugrunde liegt, können wir dir leider nicht sagen. Wir hoffen aber, dass du uns nicht ganz aus den Augen verlierst.

 

Viele Grüße

Jessica

Crondox
Autor ★★
10 Beiträge

Wann wohl endlich bekannt wird wie mit Bestandskonten umgegangen wird? 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Crondox,

 

das können wir aktuell noch nicht sagen. Wenn wir die Bewertung der Urteilsbegründung des BGH abgeschlossen haben, werden wir unsere Kunden über die PostBox oder schriftlich informieren.

 

Gruß

Erik

 

Nachtwind

Hallo, lieber Administrator!

Meine Frau (33), Familienfrau, Einkommen unter 700€/mtl., erfüllt nach den neuen Comdirect Bank Regeln nicht mehr die Voraussetzungen für ein kostenloses Girokonto (inkl. Visa Kreditkarte).
Allerdings hat sie noch nirgends den neuen Regeln und Bedingungen der Comdirect Bank zugestimmt.

 

Fragen:

1) Treten die neuen Regeln auch ohne aktive Zustimmung automatisch ein?

2) Ab wann muss sie nun für ihr Kontomodell 4,90 €/mtl. und ihre Visa Kreditkarte 1,90 €/mtl. bezahlen, bzw. ab wann wird es abgebucht.

3) Falls sie ihr Konto bei der Comdirect nicht kündigt, in welchen Intervallen werden die oben genannten Gebühren eingezogen, monatlich, vierteljährlich, jährlich, und im Voraus?

 

Ich danke Euch!

__dpk
Mentor
877 Beiträge

@Nachtwind 

Die Antworten auf Deine Fragen findest Du hier .

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

bluecloud
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

dem letzten Update hier vom 03.05. entnehme ich, dass die Umstellung von Bestandskunden vorerst auf Eis liegt. Dennoch habe ich, wie wahrscheinlich alle, die neue Debitkarte bekommen und freigeschaltet. So weit so gut.

 

Nun habe ich aber in der Postbox und per Brief die Aufforderung erhalten meine Zustimmung zu den neuen AGB und dem PLV zu erteilen. Eine konkrete Version / Datum der AGB und des PLV dem ich zustimmen soll, steht allerdings auch nicht dabei.

 

Was gilt hier nun?

 

Danke und viele Grüße

Klever
Experte ★★★
700 Beiträge

@bluecloud  schrieb:

Nun habe ich aber in der Postbox und per Brief die Aufforderung erhalten meine Zustimmung zu den neuen AGB und dem PLV zu erteilen. 


Ich habe keine solche Aufforderung erhalten. 

Merkwürdig auch, dass es kürzlich eine E-Mail "PostBox: Sie haben eine neue Mitteilung." gab, aber sich dort gar keine neue Mitteilung befindet. 

bluecloud
Autor
2 Beiträge

Interessant, danke. Dann scheint das ja nicht jeder zu bekommen. 

 

@SMT_Erik: wie ist das zu verstehen, dass manche diese Aufforderung erhalten, obwohl offiziell die Umstellung noch nicht umgesetzt wird? Welchem genauen Stand der AGB/ PLV soll zugestimmt werden? Wie gesagt geht das aus dem Schreiben leider nicht hervor.

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @bluecloud,

 

die Nachricht bezieht sich auf die Version der AGB und des PLV, die wir gemäß dem Nachrichtentext vor einigen Wochen (konkret ab Anfang Februar) in die PostBox gestellt haben. Wir beabsichtigen diese Nachricht Zug um Zug allen Bestandskunden zur Verfügung zu stellen.

 

Gruß

Erik