Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.416 Beiträge

@Klever 
Das neu Kartendesign, Nummer nicht geprägt und auf der Rückseite, ist quasi der neue Standard und alle Visa Karten sehen mittelfristig so aus.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

__dpk
Mentor ★
1.416 Beiträge

@SMTcomdirect 

Ich habe mir gerade die Bilder der neuen Girocard mal genauer angesehen, ein Geldkarte-Logo konnte ich nicht finden. Das ist Thema Geldkarte mit der neuen Girocard dann auch vorbei?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Methusalem
Autor ★★
17 Beiträge

Guten Morgen,

Frage zum kostenloses Führen des Giro: Muss es zwingend ein Wertpapiersparplan sein oder reicht auch ein Geldsparplan auf das Tagesgeldkonto?

MfG Jens

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @__dpk,

die Funktion "Geldkarte" wird mangels Nutzung zukünftig nicht mehr unterstützt.

@Methusalem: Da ein Wertpapiertrade notwendig ist, kann ein Geldsparplan hier nicht berücksichtigt werden.

Viele Grüße

Mario

xox
Experte ★★
459 Beiträge

@pqckmqn 

so hat eben jeder seine Ansichten und da musst du nicht peinlich berührt sein.

Mein Sonntagsbäcker ist auch wieder teurer geworden. 

Ich zahle nun im Schnitt 10 Euro/Sa od. So. Ich zahle bar.

Würde ich mit Visa zahlen fehlen dem Bäcker im Schnitt 16 Euro/Jahr allein bei mir nur weil ich chic mit Uhr zahle.

Im Grunde zahlen wir dann alle drauf sei es per tracking oder rein geldlich, nur versteht das offensichtlich kaum einer.

Hauptsache chic und hip.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.445 Beiträge

@Methusalem  schrieb:

Guten Morgen,

Frage zum kostenloses Führen des Giro: Muss es zwingend ein Wertpapiersparplan sein oder reicht auch ein Geldsparplan auf das Tagesgeldkonto?

MfG Jens

Ja, muss ein Wertpapiersparplan sein.

Wo wäre denn der Nutzen für die comdirect bei einem Geldsparplan auf das Tagesgeldkonto ?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.445 Beiträge

@xox  schrieb:

...

Ich zahle bar.

Würde ich mit Visa zahlen fehlen dem Bäcker im Schnitt 16 Euro/Jahr allein bei mir nur weil ich chic mit Uhr zahle.

Im Grunde zahlen wir dann alle drauf sei es per tracking oder rein geldlich, nur versteht das offensichtlich kaum einer.

Hauptsache chic und hip.

Kann dem absolut zustimmen 👍

Das der Händler die Kosten der Zahlung mit Karte auf die Ware umlegt haben die wenigsten der mit Uhr-bezahlen-Jünger eben nicht im Blick.

Hauptsache man kann seine smarte Uhr herzeigen. 🙄

Ich präferiere da dann aber lieber eine Uhr von Breitling, Audemars Piquet oder Union Glashütte.

Gruß Morgenmond

Thorsten_
Legende
4.738 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@xox  schrieb:

Ich zahle bar.

Kann dem absolut zustimmen 👍

Das der Händler die Kosten der Zahlung mit Karte auf die Ware umlegt haben die wenigsten der mit Uhr-bezahlen-Jünger eben nicht im Blick.

Lektüre für lange Winterabende:

Kosten der Bargeldzahlung im Einzelhandel 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.445 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

...

Lektüre für lange Winterabende:

Kosten der Bargeldzahlung im Einzelhandel 

Ist bekannt, trotzdem danke.

Die Kosten der Bargeldzahlung ist bei den Händlern ja schon längst eingepreist.

Die Kosten der "Uhren"-Zahlungen etc. sind bei vielen Händlern eben noch nicht eingepreist.

Gruß Morgenmond

Joerg78
Mentor ★★★
3.207 Beiträge

Ich behaupte mal, diese Diskussionen um pro Bargeldbezahlung bzw. pro Kartenzahlung führen zu nichts 😉 Es gibt eben die "Kartenjünger" und die "Bargeldfetischisten"; Fakt ist: Ein Händler sollte heutzutage beide Varianten anbieten, um einen möglichst breites Publikum anzusprechen; dies gilt nicht nur, aber insbesondere in touristischen Gebieten.