Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @tobyx,

derzeit ist es nicht vorgesehen, ein anderes Design zu wählen. Aber wer weiß, was die Zukunft noch so bringt.

Viele Grüße

Mario

FJM

Hallo zusammen,

ist es möglich, das Girokonto zu kündigen, aber das Tagesgeld PLUS-Konto zu behalten?

Vielen Dank für eine Antwort (und entschuldigen Sie bitte, wenn die Frage bereits im Thread beantwortet wurde)

Viele Grüße,

FJM

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @FJM,

ob es möglich ist, kann ich Dir nicht sagen. Beachte aber, dass das Tagesgeld Plus Konto ohne Girokonto nicht kostenfrei ist. 

Es fallen dann 1,90 Euro pro Monat + 0,5% p.a. Verwahrentgelt an. Wäre also wohl kein guter Deal Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @FJM,

ja, das ist möglich. Das Tagesgeld PLUS wird dann allerdings kostenpflichtig (1,90 EUR monatlich).

Viele Grüße

Mario

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Es fallen dann 1,90 Euro pro Monat + 0,5% p.a. Verwahrentgelt an. Wäre also wohl kein guter Deal Smiley (zwinkernd)

Das Verwahrentgelt wiederum gilt nur für ab dem 14.12.2020 neu eingerichtete Kundenverbindungen. Wer vorher schon Kunde war, zahlt kein Verwahrentgelt (für Beträge über 100.000 EUR).

FJM
Autor
3 Beiträge

@tobyx  schrieb:

@t.w.  schrieb:

Das Verwahrentgelt wiederum gilt nur für ab dem 14.12.2020 neu eingerichtete Kundenverbindungen. Wer vorher schon Kunde war, zahlt kein Verwahrentgelt (für Beträge über 100.000 EUR).

Das trifft bei mir zu (Vor dem 14.12.2020 Kunde), vielen Dank für die Info!

Wie kann ich das Girokonto am besten kündigen? Schriftlich? Hotline? Vielen Dank für die Aufklärung

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo! Meine Bankkarte ist nun auch in der App und für Apple Pay freigeschaltet. Wie kann ich aber die PIN festlegen? Dafür gibt es noch keine Schaltfläche im persönlichen Bereich. Oder benötige ich keine PIN für Apple Pay?

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@FJM  schrieb:

@tobyx  schrieb:

@t.w.  schrieb:

Das trifft bei mir zu (Vor dem 14.12.2020 Kunde), vielen Dank für die Info!

Wie kann ich das Girokonto am besten kündigen? Schriftlich? Hotline? Vielen Dank für die Aufklärung

Genau! Aber nur um Missverständnisse zu vermeiden: Die 1,90 Euro im Monat gelten für alle Kunden, die kein Girokonto mehr besitzen.

Du kannst jegliche Produkte im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten kündigen. Unten unter "Konto/Depot kündigen" wird dir eine Übersicht aller Produkte gezeigt. 

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo! Meine Bankkarte ist nun auch in der App und für Apple Pay freigeschaltet. Wie kann ich aber die PIN festlegen? Dafür gibt es noch keine Schaltfläche im persönlichen Bereich. Oder benötige ich keine PIN für Apple Pay?

In 99% der Fälle benötigst du für Apple Pay keine PIN, da die Verifikationsmethode CDCVM (Customer Device Cardholder Verification Method) verwendet wird.

Soll heißen, dass dein iPhone oder deine Apple Watch dem Terminal meldet, dass sie den Kunden der Karte bereits verifiziert haben und die Zahlung erlauben.

Es soll noch irgendwo fehlkonfigurierte Terminals geben und dann würde die PIN der eigentlichen Karte verlangt werden, das ist aber sehr selten und du findest wahrscheinlich nur noch schwer so etwas. In dem Fall müsstest du auf die Freischaltung der PIN ändern Funktion im Persönlichen Bereich warten, ich gehe davon aus, dass mit dem Postversand das etwa passiert. Wann genau weiß nur comdirect 😄 Aber es wird sich eher um Tage handeln.

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

Die Kreditkarte konnte ich kündigen.

Mal eine Frage. Habe immer noch nicht verstanden wie das mit der Bargeldabhebung beim Einkauf geht. Muss ich nach dem dritten mal Gebühren bezahlen?

Schönes Wochenende und Grüße