am 04.03.2021 14:41
Ich habe eigentlich auf Antwor auf den obersten Beitrag hier geklickt,
leider landet der Beitrag hier unten.
Ich beziehe mich auf diese Dokument:
Infos zu den Unterschieden findest du hier.
am 04.03.2021 14:54
@SteffenNetz schrieb:Ich habe eigentlich auf Antwor auf den obersten Beitrag hier geklickt,
@SteffenNetz Die Antwort wird immer ganz unten angefügt.
Du kannst aber zitieren und jemanden direkt ansprechen.
am 04.03.2021 15:03
Hier!
Hab von dem neuen Kontomodell nur durch Zufall in einer FB-Gruppe erfahren.
Ebenso keine Info über diese neue VISA-Debitkarte bekommen, die heute im Briefkasten lag... erster Satz im Anschreiben: "Wie von uns angekündigt..."
Ähh, nein.
am 04.03.2021 15:07
Hallo @rabenau,
hast du den nim Persönlichen Bereich in deine PostBox geschaut? Da solltest du eine Info finden.
Viele Grüße
Mario
am 04.03.2021 15:53
@SteffenNetz schrieb:Ich habe eigentlich auf Antwor auf den obersten Beitrag hier geklickt,
Verstehe ich nicht ganz, du möchtest das Internet ausdrucken?
Falls ja: Das geht, in meinem Browser kommt dann ein übersichtliches Dokument von 10 Seiten, nichts ist leer, keine gelben Streifen. Safari. Vielleicht mal einen anderen Browser probieren.
04.03.2021 21:58 - bearbeitet 04.03.2021 22:36
-
am 04.03.2021 22:16
Hallo zusammen
na, das war ja klar, dass das jetzt kommt. Aber für was brauch ich jetzt 2 Kontokarten mit unterschiedlichen Funktionen? Ich sehe keine Vorteile in der ganzen Aktion der comdirect, sondern nur Nachteile bei 2 Karten!!! Soll ich jetzt für ein Konto 2 Karaten rumschleppen und mich dann dauernd beim bezahlen fragen, welche Karte jetzt die richtige ist, damit ich keine Gebühren zahlen? Und zusätzlich wird in Zeiten von Nachhaltigkeit und Fridays for Future Plastik produziert und Energie verbraucht, den man nicht unbedingt braucht. Was soll denn der ganze Quatsch?
Die comdirect wird mir immer unsympathischer ...
Ich hoffe auf Besserung!
Viele Grüße
awe
P.S. ... ich frag mich gerade, wann die Ordergebühren erhöht werden?
am 04.03.2021 22:53
@awe schrieb:[...] Aber für was brauch ich jetzt 2 Kontokarten mit unterschiedlichen Funktionen? Ich sehe keine Vorteile in der ganzen Aktion der comdirect, sondern nur Nachteile bei 2 Karten!!! [...]
Du hast jetzt die Möglichkeit, in Deutschland an Fremdautomaten kostenfrei Bargeld abzuheben. Das ging vorher nicht.
Wo ist das ein Nachteil?
Ich verstehe es nicht.
am 05.03.2021 00:08
Die Visa-Kreditkarte weicht im Design ja ab, wenn man das Girokonto Plus wählt.
Daher nun eine Frage von mir an das @SMTcomdirect : Kann man trotz der Wahl des Girokonto Plus sich für die normale Visa-Kreditkarte entscheiden statt dem alternativen Design mit gebürstetem Metall-Look und verschobenem Layout?
(Ja, es gibt Leute, die auf sowas Wert legen 😄 )
am 05.03.2021 06:53
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gleich auf beide Visa-Karten verzichten und der Comdirect so die Produktionskosten und das Porto sparen, aber die Option gibt es leider nicht.
Bei einer Kreditkarte weiche ich dann gleich auf externe Angebote aus, erspare mir das misslungene Design und komme weiterhin mit zwei Karten aus - Girocard und Kreditkarte. Girocard für die paar Geschäfte, die keine Kreditkarte akzeptieren und für die wenigen Bargeldabhebungen, die ich pro Jahr habe.
Warum ist die Kartennummer um 90° zu den anderen Informationen gedreht? Warum nicht gleich spiralförmig? Oder warum wird nicht jede zweite Zahl spiegelverkehrt gedruckt?