am 04.03.2021 10:56
Hallo @WilliFischer,
nein, die Debitkarte wird keine 1:1-Kopie der girocard und die girocard wird auch nicht mehr die aktuellen Funktionen haben.
Infos zu den Unterschieden findest du hier.
Viele Grüße
Mario
am 04.03.2021 11:07
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @WilliFischer,
wir haben uns bewusst für diesen Begriff entschieden, damit klar wird, dass es sich nicht um eine Visa-Karte (also Kreditkarte) handelt.
Darf man über die Aussage entsetzt sein? Natürlich ist es eine Visa-Karte, nur eben keine "credit" sondern eine "debit".
Dass in Deutschland manche ewiggestrigen "Angst" vor echten Kreditkarten haben, macht die Aussage, die Visa debit sei keine Visa-Karte, nicht richtiger.
am 04.03.2021 11:09
@Chamäleon schrieb:
@tobyx schrieb:
Zu 3) comdirect bietet nur Privatkonten an, wenn du rein "Gehalt" aus einer selbstständigen Tätigkeit erhältst, nutzt du das Konto nicht vertragsgemäß.Glaub Du hast da was missverstanden. Selbstverständlich trenne ich geschäftlich und privat.
Dann hast du kein Problem, wenn dein Verwendungszweck "Entnahme" oder "Privatentnahme" ist 🙂
Entschuldige, dass ich deinen ursprünglichen Post missverstanden habe.
am 04.03.2021 11:12
@joshua85 schrieb:Darf man über die Aussage entsetzt sein? Natürlich ist es eine Visa-Karte, nur eben keine "credit" sondern eine "debit".
Dass in Deutschland manche ewiggestrigen "Angst" vor echten Kreditkarten haben, macht die Aussage, die Visa debit sei keine Visa-Karte, nicht richtiger.
Entsetzt... naja. Realistisch. Wir sind in Deutschland.
Super wäre:
Stattdessen haben wir:
Und wenn comdirect ganz vorsichtig gewesen wäre, hätten sie noch (EC-Karte) neben die girocard geschrieben, das hat aber bestimmt die Rechtsabteilung gekippt, weil die Rechte an "EC" jetzt bei Mastercard liegt.
Ich arbeite aktuell nicht im Finanzbereich, kläre aber meine Arbeitskollegen gerne und mit Nachdruck immer wieder auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dennoch 90% davon bei REWE an der Kasse steht und mit "EC-Karte" bezahlen.
am 04.03.2021 12:14
@tobyx schrieb:Ich arbeite aktuell nicht im Finanzbereich, kläre aber meine Arbeitskollegen gerne und mit Nachdruck immer wieder auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dennoch 90% davon bei REWE an der Kasse steht und mit "EC-Karte" bezahlen.
Willst du mir etwa erzählen, es gibt gar keine Eurocheque Karten mehr? ![]()
am 04.03.2021 12:20
@tobyx schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass dennoch 90% davon bei REWE an der Kasse steht und mit "EC-Karte" bezahlen.
Da gehöre ich auch zu.
Und anschließend setze ich mich in mein Auto und fahre mit ausreichend PS nach Hause ![]()
am 04.03.2021 13:56
@bamf schrieb:Willst du mir etwa erzählen, es gibt gar keine Eurocheque Karten mehr?
Ich hab noch irgendwo paar Eurocheques rumliegen.... gehn die auch nicht mehr? 🙈
am 04.03.2021 14:19
@hamburjerJun schrieb:Hallo,
wie muss ich als Student mich denn verfizieren, dass mein Konto kostenlos ist?
Muss ich meine Imma einreichen oder kann ich das irgendwo eintragen in "Meine Daten"?
Greetings 🙂
@ehemaliger Nutzer
Ich hoffe, ich habe die Antwort nicht übersehen? Reicht der beruliche Status "Student" in "Angaben zum Beruf" unter "Meine Daten" aus?
am 04.03.2021 14:24
Hallo @Fraenky,
grundsätzlich musst du nur eine Bescheinigung einreichen, wenn wir diese anfordern.
Viele Grüße
Mario
am 04.03.2021 14:39
Hallo,
warum kommen auf der angegebnen Seite so komische gelbe Streifen?
Diese Spielchen nerven total.
Wenn ich das aber ausdrucken will, damit ich das nachlesen kann und die Fakten wenigstens ein bißchen verstehen kann, kommt nur die Erste Überschrift, der Rest ist leer. Könnt Ihr Eure Web-Designer bitte mal berichten das Ihre eine Bank und kein Spielehersteller seid?
Bei inzwischen 103 FAQ-Seiten, gibt es inzwischen eine FAQ-Seite dazu, was ich als Alt-Kunde wirklich zum 1.5. machen muss, damit ich keine Nachteile habe, und weiter den gewohnten Komfort habe?
Vielen Dank
Steffen