- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2023 09:47
Mir wurde auf mein Tagesgeldkonto irrtümlich (!) ein vierstelliger Betrag überwiesen. Als ehrlicher Mensch habe ich den Absender angeschrieben, der das Geld natürlich zurückfordert und mir eine Kontonummer angegeben hat. So weit, so gut.
Der Absender ist eine Versicherung, das Briefpapier ist eine Kopie. Die Kontonummer stimmt mit der Nummer auf dem Briefpapier nicht ganz überein. Und comdirect weigert sich aus Datenschutzgründen, mir die IBAN des Absenders zu geben.
Ich bin der Meinung, dass ich das Geld nur auf das Konto zurücküberweisen darf, von dem es gekommen ist und denke, ich habe getan, was ich tun kann/muss. Ich warte auf die Antwort der Versicherung ( und habe eigentlich andere Dinge zu tun).
Was meint ihr?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2023 16:02
@CurtisNewton schrieb:
Du hattest ja oben vermutet das es Mietzahlungen sind, nach drei ausbleibenden Mieten darf der Vermieter kündigen sollte also demnächst auffallen. ...
Ich spiele mal den "Besserwisser".
Der Vermieter darf schon bei 2 aufeinander folgenden fehlenden Mieten fristlos kündigen.
Also entweder pennt der Vermieter oder er will auf Nummer sicher gehen, falls es Mietzahlungen sein sollten.
Gruß Morgenmond
31.10.2023 16:07 - bearbeitet 31.10.2023 16:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
31.10.2023 16:07 - bearbeitet 31.10.2023 16:07
ok,ok, Rundungsfehler 😉
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

31.10.2023 16:29 - bearbeitet 26.05.2024 13:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
31.10.2023 16:29 - bearbeitet 26.05.2024 13:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2025 12:17
also nichts tun? weil ist grad bei mir der Fall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2025 13:44
@alrog schrieb:also nichts tun? weil ist grad bei mir der Fall
Bin zwar nicht @SMT_Chris antworte aber trotzdem mal.
1. Das Geld dort liegen lassen
2. Abwarten, irgendwann wird es dazu Rückfragen geben.
Gruß Morgenmond

- « Vorherige
- Nächste »
- FAQ: 5x30 Euro Prämie in Konto, Depot & Karte
- Faktor Zertifikat Abrechnung in Wertpapiere & Anlage
- Seit einem Monat ohne Girocard sowie Visa-Debitkarte in Anregungen
- HILFE Auslandsüberweisung kommt nicht an - und die Fachabteilung reagiert nicht in Konto, Depot & Karte
- Kundenbetreuung bei comdirect in Konto, Depot & Karte