Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für Lexware Finanzmanager Deluxe gibt es für HBCI kein kostenfreies Tan Verfahren, warum nicht?

Thomasius
Beobachter
1 Beiträge

Ich möchte meine Konten über den Finanzmanager DeLuxe verwalten. Das PhotoTan Verfahren wird nicht akzeptiert, mit der mobilen TAN kostet mich jede Aktion 0,09 €.

Bei der Sparkasse gibt es die push TAN, die wunderbar funktioniert.

Wird Comdirekt ein kostenloses TAN Verfahren für HBCI einführen, oder die PhotoTAN dafür aktivieren?

Ich möchte eigentlich nicht die Bank wechseln.

Gruß Thomasius

4 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo @Thomasius,

 

wie bereits in anderen Threads tief und umgreifend geschildert (z.B. hier) ist das Problem bekannt und wird sicherlich in den nächsten Tagen gefixt (ob der Ball jetzt bei der comdirect oder bei Lexware liegt ist nicht ganz klar, wahrscheinlich hat jeder sein Bällchen).

 

Gruß,

Necoro

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thomasius,

 

es ist genau so, wie von @Necoro beschrieben. Viele Hersteller müssen bezüglich der Umsetzung von PSD2 noch nachbessern.

 

Was die PushTAN angeht, kann ich dir einen positiven Ausblick geben. Wir planen aktuell, die pushTAN voraussichtlich im Laufe des 4. Quartals anzubieten.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

daleovoBH
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

Du hast dem Thomasius angekuendigt, dass es voraussichtlich im Laufe IV/2019 hier etwas geben wird, ich habe das gleiche Problem, kann keinen online Zugang fuer mein comdirect Konto beim Lexware Finanzmanger 2021 einrichten. Ich wollte eigentlich nur meine Umsaetze abholen, mehr muss nicht sein. Gibts mittlerweile eine Moeglichkeit hierzu?

MfG

Leo

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @daleovoBH,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Mein Kommentar vom 18.09.2020 bezieht sich auf die Einführung der pushTAN-Funktion bei uns. Dieses TAN-Verfahren steht mittlerweile auch allen Kunden zur Verfügung.

 

Sollte es bei dir dennoch Schwierigkeiten geben, wende dich gerne unter 04106 - 708 25 10 an unseren Technischen Support bzw. an den Hersteller deiner Finanzsoftware.

 

Beste Grüße

Jan-Ove