Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ewige Umschichtung bei Cominvest

JaySon
Autor ★★
17 Beiträge

Mein Cominvest- Robot schichtet nun bereits 2 ganze Tage um, dabei ist nur in 4 Fonds investiert. Ich habe keinen Zugriff, kann nichts abheben! 

Was kann daran so lange dauern, ist das normal???

:o(

4 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.624 Beiträge

Hallo @JaySon 

 

Wenn du Geld abheben willst, musst du erst Anteile verkaufen.

Wie lange hast du es denn bereits? Die ist klar, dass Cominvest für mindestens 5 Jahre ausgelegt ist?

Dass der Robo ständig umschichtet ist normal.

 

Hier findest du Erfahrungen dazu, nicht nur negative, trotz des Titels.

 

Wünsche dir viel Erfolg!

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.881 Beiträge

Wenn der Roboter einen Sparplan hat (oder hatte) kauft und verkauft er auch Bruchstücke, das dauert dann jedesmal die für Bruchstücke üblichen 3 Tage.

 

Workaround: Sparplan beenden, einmal auf "alles verkaufen" klicken, dann schafft er nur noch ganze Teile an die dann in einem Tag verkauft oder gekauft werden und Geld in Zukunft (per Dauerauftrag) überweisen.

 

Koste entstehen dabei ja keine.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

JaySon
Autor ★★
17 Beiträge

Hat dann irgendwann alles geklappt. Kann nur raten, diesen Robo-Quatsch ganz zu lassen: nur Kosten, und Rendite gegen Null....

Inzwischen ist Tagesgeld ja wesentlich lukrativer, weniger nervig, gratis und gemütlich . .

Von Robos bin ich geheilt!

😏

Klever
Experte ★★★
675 Beiträge

@JaySon  schrieb:

Hat dann irgendwann alles geklappt. Kann nur raten, diesen Robo-Quatsch ganz zu lassen: nur Kosten, und Rendite gegen Null....

Inzwischen ist Tagesgeld ja wesentlich lukrativer, weniger nervig, gratis und gemütlich . .

Von Robos bin ich geheilt!

😏


Ein Wertpapier-Depot mit Aktien (-Fonds) - egal, ob nun mit oder ohne Robo verwaltet - soll aber eine Rendite oberhalb des Zinssatzes für Tagesgeld liefern und "sogar" eine reale Rendite nach Inflation und Steuern. 

 

Tagesgeld erscheint jetzt attraktiv - aber nur bis die Zinsen wieder sinken.