Ewige Bearbeitungsdauer Kontoeröffnung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.04.2021 12:07
Ich habe am 28.03. ein Konto eröffnet sofort Videoident gemacht und nun bereits zwei mal nachgefragt und wurde immer nur mit „ist noch in Bearbeitung“ vertröstet. Warum dauert die Kontoeröffnung so ewig? Es sind bereits drei Wochen vergangen! Und wieso kann niemand den genauen Status sagen?
- Labels:
-
Girokonto

18.04.2021 14:46 - bearbeitet 18.04.2021 14:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.04.2021 14:46 - bearbeitet 18.04.2021 14:52
Du bist leider auf den Werbeslogan "Bank neu gedacht" hereingefallen. Mit diesem suggeriert die Comdirect, eine moderne Bank zu sein, obwohl sie das tatsächlich nicht ist.
Eine moderne Bank würde z.B. einen genauen Status anzeigen, oder fortlaufend aktualisieren wieviele andere Anträge vor deinem noch zur Bearbeitung anstehen. So erbärmlich, dass die Comdirect da nicht selbst drauf kommt. An die Kosten zur Bearbeitung der tausenden Rückfragen bzgl. des Status mag ich gar nicht denken.

am 19.04.2021 09:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2021 09:31
Hallo @DaVo,
herzlich willkommen in unserer Community.
Das ist in der Tat eine sehr lange Zeit. Hast du die Kollegen unter 04106 - 70 88 schon einmal kontaktiert? Die Kollegen sollten den Status einsehen können.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 11:12
Ja natürlich! Ich rufe jede Woche an. Die erste Kollegin hat mich vertröstet, gemeint alles liegt vor aber ich soll bitte warten weil gerade viele Anträge vorliegen. Der Kollege gestern meinte plötzlich, Videoident fehlt. Das habe ich aber direkt am 28.03. gemacht. Was soll das?!

20.04.2021 11:15 - bearbeitet 20.04.2021 11:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.04.2021 11:15 - bearbeitet 20.04.2021 11:24
@DaVo schrieb:Ja natürlich! Ich rufe jede Woche an. Die erste Kollegin hat mich vertröstet, gemeint alles liegt vor aber ich soll bitte warten weil gerade viele Anträge vorliegen. Der Kollege gestern meinte plötzlich, Videoident fehlt. Das habe ich aber direkt am 28.03. gemacht. Was soll das?!
Ich hatte dir doch gesagt, du sollst dich nicht an Support wenden, um deine Nerven zu schonen! Da kommt nix bei raus!!! Du hättest dich für eine Bank entscheiden müssen, die 1.) technisch modern ist und 2.) die Kunden tatsächlich ernst nimmt, und nicht nur vorgibt, die Kunden ernst zu nehmen. Leider hab ich diese Bank noch nicht gefunden, aber ich hab auch nicht intensiv gesucht. Die Comdirect ist es aber nicht.
Edit: Sorry, mein Fehler. Ich hatte dir ja gar nicht abgeraten, dich an den Support zu wenden. Hab ich verwechselt mit einem anderen Thread.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 11:35
Hallo @DaVo,
für die verwirrenden Aussagen kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.
Leider haben wir hier keinerlei Zugriff und können somit nur an die Kollegen aus dem Kundenservice verweisen.
Sollte das VideoIdent wirklich nicht vorliegen, erhältst du aber noch eine gesonderte Info. Ansonsten kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 11:45
Ist das euer **piep**ing ernst?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 11:46
Ich hab keine Zeit jeden Tag eine halbe Stunde in eurer Warteschleife zu warten und immer das selbe zu hören! Wollt ihr neue Kunden oder nicht?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 11:57
Hallo @DaVo,
ich kann deinen Unmut verstehen, aber wir hier in der Community können leider nicht viel tun.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2021 11:57

- Bearbeitungsdauer Depoteröffnung JuniorDepot in Konto, Depot & Karte
- Umsetzreklamation dauert ewig, keine Reaktion. in Konto, Depot & Karte
- Junior Girokonto Eröffnung dauert länger als 1 Monat in Konto, Depot & Karte
- Promo Junior Depot in Konto, Depot & Karte
- Der Service bei comdirect ist mangelhaft. Depotübertrag dauert ewig. Als langjähriger Kunde, kann ic in Konto, Depot & Karte