am 27.12.2024 19:08
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem beim Verkauf von Bruchstücken meiner ETF´s.
Ich habe meine Gesamtanteile bereits zum neuen Depot transferieren lassen. Das ist alles auch schon abgeschlossen.
Nun wollte ich die Reste verkaufen was jedoch nicht funktioniert.
Wie in anderen Beiträgen schon gesagt, habe ich es über Standardorder, Tradegate versucht. Als Fehlermeldung kommt hier:
"Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können."
Offene Verkaufsorder ist nicht vorhanden.
Es handelt sich einmal um den A12CX1 und um den A1JX51.
Bei beiden ist das Problem identisch.
Vielleicht kann jemand von euch helfen.
27.12.2024 19:19 - bearbeitet 27.12.2024 19:20
@Novalis schrieb:
Du hättest dir selbst helfen können wenn du hier vorher gelesen oder gefragt hättest. 🙂
Durch den Depotübertrag bleiben Restpositionen, also hier die Bruchstücke, weiter gesperrt.
Die Bruchstücke sollte man vor einem Übertrag verkaufen.
Anrufen und entsperren lassen.
am 27.12.2024 19:20
@Novalis schrieb:Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem beim Verkauf von Bruchstücken meiner ETF´s.
Ich habe meine Gesamtanteile bereits zum neuen Depot transferieren lassen. Das ist alles auch schon abgeschlossen.
Nun wollte ich die Reste verkaufen was jedoch nicht funktioniert.
Wie in anderen Beiträgen schon gesagt, habe ich es über Standardorder, Tradegate versucht. Als Fehlermeldung kommt hier:
"Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können."
Offene Verkaufsorder ist nicht vorhanden.
Es handelt sich einmal um den A12CX1 und um den A1JX51.
Bei beiden ist das Problem identisch.
Hallo und herzlich willkommen!
Das liegt daran, dass Du die falsche Reihenfolge gewählt hast: Erst Bruchstücke verkaufen - dann Depot übertragen.
Derzeit sind Deine Bruchstücke nochgesperrt - diese Sperre sollte aber nach einiger Wartezeit wieder aufgehoben werden.
Danahc kannst Du die Bruchstücke verkaufen.
Gruß Crazyalex