Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eröffnung eines Juniordepots - Bearbeitungsdauer

MFisci05
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Morgen,

 

da ich bei der Hotline nicht durchkomme und per E-Mail auch keine hilfreiche Antwort bekomme versuche ich es jetzt auf diesem Weg in der Hoffnung, dass ein Mitarbeiter der Comdirect mitliest.

Wie lange dauern aktuell Eröffnungsanträge für Juniordepots?

 

Da zu diesem Zeitpunkt der Upload von Dokumenten in der App nicht funktionierte, habe am 10.06. zum ersten Mal alle benötigten Unterlagen zur Juniordepoteröffnung per E-Mail an info@comdirect.de gesendet.

 

Am gleichen Tag habe ich das Original der Geburtsurkunde meines Kindes an die Comdirect per Post versendet. Bis jetzt habe ich keine konkrekte Info erhalten, ob der Brief wirklich ankam (im Nachhinein wäre ein Einschreiben besser gewesen, mein Fehler).

 

Am 12.06. habe ich einen Reminder erhalten, dass ich die Unterlagen doch bitte hochladen soll. Daraufhin habe ich erneut eine E-Mail mit allen Unterlagen an info@comdirect.de gesendet.

 

Am 16.06. habe ich dann telefonisch nachgefragt. Nach etwa 30 Minuten Wartezeit hat mir eine Mitarbeiterin am Telefon nicht wirklich sagen können, ob die Geburtsurkunde per Post ankam. Der Status der Bearbeitung war unklar und sie könne mir keinerlei Anhaltspunkt zur Bearbeitungsdauer geben.

 

Seitdem habe ich es nochmals telefonisch versucht um irgendeine Info zum Bearbeitungsstatus zu bekommen. Leider waren die Wartezeiten immer so enorm, dass ich es irgendwann aufgegeben habe.

 

In der Zwischenzeit hat dann der Upload der Dokumente in der App wieder funktioniert. Entsprechend habe ich die Dokumente dann auch nochmal dort hochgeladen (wann genau das war, kann ich nicht mehr sagen, sollte aber ca. 2 Wochen her sein).

 

Am 27.06. habe ich eine Antwort auf meine zweite Einsendung der Unterlagen vom 16.06. erhalten in der steht, dass alles länger dauert (wohl gemerkt über 3 Wochen nachdem ich das erste Mal etwas eingesendet hatte).

 

Ich habe seit Einsendung der Unterlagen (per E-Mail, Post oder App) demnach keinerlei Info über den Bearbeitungsstand bekommen außer: Dauert alles länger. Vage Infos habe ich nur bekommen indem ich selbst aktiv geworden bin.

 

Ich warte mittlerweile fast einen Monat auf die Eröffnung des Depots und wäre zumindest dankbar, wenn die Geburtsurkunde in den nächsten Tagen wieder den Weg zurück zu mir findet (sofern sie denn bei der comdirect angekommen ist).

 

Vielen Dank für Beste Grüße

 

3 ANTWORTEN

Trekoun
Autor ★
11 Beiträge

@MFisci05 

 

Ähnlich erging es mir. Anfragen nach der Geburtsurkunde wurden unzureichend beantwortet. Jedenfalls hat es dann alles recht schnell funktioniert. So nach ca. 3 Wochen habe ich dann die ersten Mail von der Comdirect erhalten bzgl. Einrichtung. Nach einer weiteren Woche habe ich dann auch due Geburtsurkunde zurück erhalten.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg

 

Gruß

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MFisci05,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. 

 

Derzeit kommt es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Original Geburtsurkunden. An dieser Stelle kann ich somit lediglich um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Mario

Jan S
Autor
2 Beiträge

Same here... seit ca. 3 Wochen ist Funkstille...

Leider etwas verwirrend ist die Aufforderung das (Post-)Ident durchzuführen, obwohl man das bei der Beantragung bereits erledigt hatte. (Wir sind ja bereits Kunde).

Seltsam ist auch, dass es zwischen durchgeführter Ident und Versand des "Erinnerungs-"Briefes über 2 Wochen lagen. Da sollte doch vor dem Versand des Briefes doch ein Check machbar sein, ob das Ident bereits durchgeführt wurde oder nicht.