Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eröffnung Junior Giro Konto Bearbeitungszeit ??? Klappt das noch bis Juli?

LeoCap
Einsteiger
1 Beiträge

Wir warten jetzt seit 11.05.23 auf die Eröffnung eines Junior-Giro-Kontos.

Aufgrund Ihrer Homepage, die suggeriert, dass die Eröffnung schnell vonstatten geht, haben wir uns für Ihr Angebot entschieden. Unser Sohn hätte das Konto bzw. die Karte für einen Englandaufenthalt benötigt . Die Registrierung ging auch tatsächlich schnell und wir haben direkt die Geburtsurkunde im Original per Post verschickt (Eingang bei Ihnen am 15.05.). Wir haben direkt nach Registrierung und Identifikation eine Bestätigungsmail erhalten. Bedauerlicherweise wurde in dieser Mail nicht darauf hingewiesen, dass die Bearbeitung mehrere Wochen dauern würde. Da es sich wie gesagt um eine dringende Angelegenheit handelte, habe ich diverse Male Ihren Kundenservice kontaktiert. Leider konnte mir keiner Ihrer Mitarbeiter weiterhelfen. Auf meine e-mails habe ich lediglich standardisierte Antworten erhalten, auf die individuellen Fragen wurde in keinster Weise eingegangen.

 

Bei jeglichem Verständnis für eventuell hohes Arbeitsaufkommen, kann ich nicht verstehen, dass weder auf Ihrer Internetseite noch in den Bestätigungsmails darauf hingewiesen wird, dass die Bearbeitung bis zu 4 Wochen und länger dauern kann. Das ist meiner Meinung nach irreführend. Zumal einer Ihrer Mitarbeiter noch am 10.05 einen Forumsbeitrag gepostet hat, indem es hieß, dass die Eröffnung eines Girokontos in der Regel 7-10 Werktage dauert und bei Fragen der Kundenservice weiterhelfen kann. Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen.

 

In Zukunft wäre es Ihrerseits seriöser die Kunden auf eine realisistische Bearbeitungsdauer hinzuweisen und diese dann auch mindestens einzuhalten bzw. den Kunden positiv zu überraschen.

 

Am 10.06.23 kam dann wenigstens nach 3 ½ Wochen die Geburtsurkunde zurück – herzlichen Dank dafür. Wir sind gespannt, wie lange das noch dauert, bis das Konto eröffnet ist und die Karte zugestellt wird. Die Klassenfahrt unseres Sohnes steht Ende Juli an, vielleicht schaffen Sie es ja bis dahin?!

 

1 ANTWORT

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @LeoCap

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir bedauern, dass ihr auf die Eröffnung so lange warten müsst. Leider fand die Kontoeröffnung genau zu der Zeit statt, in der die Anforderungen von Geburtsurkunden im Original erforderlich wurde. Daher sind größere Bearbeitungsaufwände entstanden sind die Bearbeitungsdauer hat sich leider entsprechend erhöht. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove