Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgeldbefreiung

Dekre
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine Giro-Karte bei der Comdirect als verloren gemeldet und diese telefonisch sperren und mir eine Neue zuschicken lassen. Nun wurden dafür 14,90€ von meinem Konto abgezogen. Ich wurde am Telefon zum einen nicht darüber informiert, dass diese Gebühren fällig wären und zum anderen war ich auf dem Kenntnisstand, dass die Erhebung dieser Gebühr laut BGH nicht mehr zulässig sei. 
Hier in der Community habe ich bereits mehrere Beiträge dazu gelesen, die meine Ansicht unterstützen. 
Wie sieht es nun aus, sind die 14,90€ für eine verlorene Karte richtig?

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Dekre,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bei einem Verlust der Karte sollte dir natürlich kein Entgelt berechnet werden. Für den Fehler bitten wir um Entschuldigung. Wende dich bitte noch einmal an unseren Kundenservice und reklamiere bei den Kollegen die Belastung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kkm
Autor ★★★
56 Beiträge

Es wird korrekt ,,Entgelt" geschrieben.

Grüße