abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgeldbefreiung

Dekre
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich habe meine Giro-Karte bei der Comdirect als verloren gemeldet und diese telefonisch sperren und mir eine Neue zuschicken lassen. Nun wurden dafür 14,90€ von meinem Konto abgezogen. Ich wurde am Telefon zum einen nicht darüber informiert, dass diese Gebühren fällig wären und zum anderen war ich auf dem Kenntnisstand, dass die Erhebung dieser Gebühr laut BGH nicht mehr zulässig sei. 
Hier in der Community habe ich bereits mehrere Beiträge dazu gelesen, die meine Ansicht unterstützen. 
Wie sieht es nun aus, sind die 14,90€ für eine verlorene Karte richtig?

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Dekre,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bei einem Verlust der Karte sollte dir natürlich kein Entgelt berechnet werden. Für den Fehler bitten wir um Entschuldigung. Wende dich bitte noch einmal an unseren Kundenservice und reklamiere bei den Kollegen die Belastung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kkm
Autor ★★★
56 Beiträge

Es wird korrekt ,,Entgelt" geschrieben.

Grüße

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.