Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ende für das kostenlose Wertpapierdepot ?

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Ich erhielt im Postfach die Info:  

Änderung der all­gemeinen und produkt­bezogenen Geschäfts­bedingungen und des Preis- und Leistungs­verzeich­nisses zum 01.04.2021

Dort steht:

"Das Angebot "Wir für Sie" bleibt weiterhin bestehen, es heißt zukünftig aber cominvest, die digitale Vermögensverwaltung." Und die kostet Geld. 0,95 % des Depotanlagevermögens, also 9500 € bei 1 Million im Depot.

Ich will aber keine Vermögensverwaltung durch die Bank. Das mache ich selber.

Was muss ich tun, dass diese Vertragsänderung bei mir nicht zur Anwendung kommt?

Oder muss ich, nachdem  comdirect  Commerzbank  wurde, nun deren teuren Vorstand und Aufsichtsrat plus viele Bankbeamten mit bezahlen?

Dann wechsle ich lieber den Dienstleister für meine "Finanzinstrumente", wie man Aktien jetzt zur Verwirrung des Publikums bezeichnet.

Wer kann mich da Aufklären?

EU-1
6 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @EU_1,

es geht nur um den Service cominvest "Wir gemeinsam". Wenn Du bislang Dein Depot ganz normal selbst führst, bleibt alles wie es ist. Nur wenn Du bislang den Service cominvest "Wir gemeinsam" genutzt hast, betrifft Dich die Änderung. Dann hast Du allerdings auch schon immer dafür bezahlt, cominvest "Wir gemeinsam" war noch nie kostenfrei. 

Bei Deinem Zitat fehlt entsprechend auch der entscheidende Teil:

Bisher gab es bei cominvest 2 unterschiedliche Betreuungsangebote: "Wir für Sie" und "Wir gemeinsam". Das Angebot "Wir gemeinsam" stellen wir Ende März 2021 ein. 

Wie so oft in Foren: Erstmal Emotionen runterfahren und alle notwendigen Informationen einholen, bevor man austeilt. 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@EU_1 @t.w. 

...also ich halte es ja eher mit dem Betreuung`s Slogan

" DAS *FORUM FÜR MICH " Smiley (zwinkernd)

Außerdem wäre 0,95 % bei nem Milliönchen gar nicht mal so schlecht.

Manche Institute nehmen zwischen 1,05 % und 1,18 %

Grüße

P.

*Umsonst ...ab und an mal en Daumen Smiley (überglücklich)

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Völlig richtiger Ansatz, endlich mal das Forum bepreisen, jeder Beitrag 9 Cent Smiley (Zunge)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Völlig richtiger Ansatz, endlich mal das Forum bepreisen, jeder Beitrag 9 Cent Smiley (Zunge)

@t.w. 

...also ganz ehrlich, bei dem was ich/wir durch zb. nmh, Pramax u. andere,

schon erwirtschaftet haben, wäre das KEIN Problem Smiley (zwinkernd)

Ein gutes Tröpfchen wurde hier und da ja schon mal abgelehnt, leider Smiley (traurig)

Aber wer weiß was die zeit noch bringt Smiley (fröhlich)

Grüße

P.

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Hallo @huhuhu 

Und dabei schreib ich doch fast immer drunter "Das ist keine Empfehlung zum

Kauf" oder so ähnlich. Ihr solltet eher das kaufen, was ich verkaufe. Das steigt in mehr als 50 Prozent der Fälle nachdem ich es aus dem Depot gekehrt habe. Grrrh!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Pramax 

Hallo mein alter Küchen Freund Smiley (zwinkernd)

Ich gehe aber mal schwer davon aus,

dass Du das ein oder andere "Gerät" noch Dein eigen nennst.

Grüße

P.