am 08.02.2021 17:15
Ich erhielt im Postfach die Info:
Änderung der allgemeinen und produktbezogenen Geschäftsbedingungen und des Preis- und Leistungsverzeichnisses zum 01.04.2021
Dort steht:
"Das Angebot "Wir für Sie" bleibt weiterhin bestehen, es heißt zukünftig aber cominvest, die digitale Vermögensverwaltung." Und die kostet Geld. 0,95 % des Depotanlagevermögens, also 9500 € bei 1 Million im Depot.
Ich will aber keine Vermögensverwaltung durch die Bank. Das mache ich selber.
Was muss ich tun, dass diese Vertragsänderung bei mir nicht zur Anwendung kommt?
Oder muss ich, nachdem comdirect Commerzbank wurde, nun deren teuren Vorstand und Aufsichtsrat plus viele Bankbeamten mit bezahlen?
Dann wechsle ich lieber den Dienstleister für meine "Finanzinstrumente", wie man Aktien jetzt zur Verwirrung des Publikums bezeichnet.
Wer kann mich da Aufklären?
08.02.2021 17:17 - bearbeitet 08.02.2021 17:19
Hallo @EU_1,
es geht nur um den Service cominvest "Wir gemeinsam". Wenn Du bislang Dein Depot ganz normal selbst führst, bleibt alles wie es ist. Nur wenn Du bislang den Service cominvest "Wir gemeinsam" genutzt hast, betrifft Dich die Änderung. Dann hast Du allerdings auch schon immer dafür bezahlt, cominvest "Wir gemeinsam" war noch nie kostenfrei.
Bei Deinem Zitat fehlt entsprechend auch der entscheidende Teil:
Bisher gab es bei cominvest 2 unterschiedliche Betreuungsangebote: "Wir für Sie" und "Wir gemeinsam". Das Angebot "Wir gemeinsam" stellen wir Ende März 2021 ein.
Wie so oft in Foren: Erstmal Emotionen runterfahren und alle notwendigen Informationen einholen, bevor man austeilt.
am 08.02.2021 18:10
am 08.02.2021 18:11
Völlig richtiger Ansatz, endlich mal das Forum bepreisen, jeder Beitrag 9 Cent ![]()
am 08.02.2021 18:22
@t.w. schrieb:Völlig richtiger Ansatz, endlich mal das Forum bepreisen, jeder Beitrag 9 Cent
...also ganz ehrlich, bei dem was ich/wir durch zb. nmh, Pramax u. andere,
schon erwirtschaftet haben, wäre das KEIN Problem ![]()
Ein gutes Tröpfchen wurde hier und da ja schon mal abgelehnt, leider ![]()
Aber wer weiß was die zeit noch bringt ![]()
Grüße
P.
am 08.02.2021 19:11
Hallo @huhuhu
Und dabei schreib ich doch fast immer drunter "Das ist keine Empfehlung zum
Kauf" oder so ähnlich. Ihr solltet eher das kaufen, was ich verkaufe. Das steigt in mehr als 50 Prozent der Fälle nachdem ich es aus dem Depot gekehrt habe. Grrrh!
Gruß, Pramax
am 08.02.2021 21:14
Hallo mein alter Küchen Freund ![]()
Ich gehe aber mal schwer davon aus,
dass Du das ein oder andere "Gerät" noch Dein eigen nennst.
Grüße
P.