abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einlösung von Auslandsschecks

20 ANTWORTEN

Krügerrand

Nein, das betrifft nur das Depot. Bei Konten, sollte FATCA kein Problem sein.

Silver_Wolf
Legende
4.610 Beiträge

Die Commerzbank hat jetzt angekündigt daß sie demnächst keine Bankschecks mehr anbieten werden.

Das habe ich im Leben nur ein paar mal benutzt, aber war schon praktisch.

Auch so ein alter Zopf den man jetzt mal abschneiden will.

Manchmal kommt eben die Zeit für einen Schnitt, auch wenn es schmerzhaft ist.

Ich kenne zumindest eine Person, einen Musiker, dem hat dieser Schritt sehr weh getan.  😞

Das ist jetzt gut 10 Jahre her und war letztlich gut und richtig.

Floppy85
Mentor ★
1.061 Beiträge

Ein Musiker wurde vor 10 Jahren per Scheck bezahlt ? Ich kenne Verrechnungsschecks nur von Versicherungen.

Silver_Wolf
Legende
4.610 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Ein Musiker wurde vor 10 Jahren per Scheck bezahlt ? Ich kenne Verrechnungsschecks nur von Versicherungen.

Da hast du mich falsch verstanden.

Der Musiker hat sich vor 10 Jahren von seinem Zopf verabschiedet.

Das hat ihn und alle Fans stark bewegt. Eine Art Zeitenwende.  😞

Vor 5 Jahren hat er dann auch noch die berühmte Gitarre verkauft.

Krügerrand

@Silver_Wolf  schrieb:

Die Commerzbank hat jetzt angekündigt daß sie demnächst keine Bankschecks mehr anbieten werden.

Kleine Ergänzung: Die Commerzbank stellt die Zahlung mit Schecks ins Ausland ein. So steht es auf dem Kontoauszug.

ThomasN
Entdecker
2 Beiträge

Hallo an alle, 

hat denn jemand jetzt, nach dem 01.07.2024, eine Lösung für das Problem "Einlösung von Auslandsscheck (aus den USA)" gefunden? Ich habe jetzt dieses Problem, einen US-Scheck (State of Delaware) bekommen, und alle bislang angefragten Banken (comdirect, Commerzbank, Deutsche Bank, Targo Bank) weigern sich diesen anzunehmen, es sei ihnen "nicht mehr möglich". Hat jemand eine Lösung? Danke 

ThomasN 

dg2210
Legende
6.926 Beiträge

@ThomasN  schrieb:

Hallo an alle, 

hat denn jemand jetzt, nach dem 01.07.2024, eine Lösung für das Problem "Einlösung von Auslandsscheck (aus den USA)" gefunden? Ich habe jetzt dieses Problem, einen US-Scheck (State of Delaware) bekommen, und alle bislang angefragten Banken (comdirect, Commerzbank, Deutsche Bank, Targo Bank) weigern sich diesen anzunehmen, es sei ihnen "nicht mehr möglich". Hat jemand eine Lösung? Danke 

ThomasN 

Hast du es schon bei "normalen" Banken wie z.B. deiner örtlichen Sparkasse versucht?

Silver_Wolf
Legende
4.610 Beiträge

Commerzbank und Deutsche Bank? Das finde ich nun aber sehr erstaunlich.

DKB oder Sparkasse?

ThomasN
Entdecker
2 Beiträge

Danke dg2210! Nein, der Besuch der örtlichen Sparkasse steht für morgen, als nächster Schritt an. Ich werde berichten, Danke! 

Krügerrand
Mentor
760 Beiträge

Hallo @ThomasN ,

leider muss es sich bei der (Marke!) Commerzbank um eine Falschaussage handeln. Export-Schecks sind weiterhin möglich. Natürlich nur auf ein dort geführtes Zahlungsverkehrskonto.

P&L Verzeichnis siehe Seite 14 

VG

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.