Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einführung der Echtzeit-Überweisung

StefanR72
Experte
96 Beiträge

Wann können wir als Comdirect Kunden damit rechnen ?

 

Die Sparkassen führen das ganze ab den 10.7.18 ein.

 

 

153 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @einekundin,

 

Bescheid! 🙂

 

Die Echtzeitüberweisung ist seit ca. einer halben Stunde wieder aktiv.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

bjoern1984
Autor ★
11 Beiträge

Hallo, 

die Echtzeitüberweisung habe ich gleich getestet. Es funktioniert.

Die Echtzeitüberweisung von der APP ist ab 2020 geplant, ist das richtig?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @bjorn1984,

 

ja, so ungefähr Anfang 2020 sollen die Echtzeitüberweisungen auch mit der comdirect App funktionieren. Dauert also noch etwas.

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@indigena  schrieb:

Ihr steht in dieser Liste allerdings auch nur mit einer BIC drin. Liegt es evt. daran? Andere Banken sind mit allen ihren BICs aufgeführt.


Ich kann es nicht wirklich beurteilen, jedenfalls funktioniert meiner Erfahrung

nach eine Überweisung an ein comdirect-Konto mit der BIC COBADEHDXXX 

als Echtzeitüberweisung, während es an Konten mit der BIC COBADEHD001 oder der BIC COBADEHD055 bisher nicht als Echtzeitüberweisung geklappt hat.

leonard

Hallo Philipp,

 

so langsam ist ja schon Anfang 2020.

 

Sagt ihr uns Bescheid, wenn das auch mit der App funktioniert? Oder würden wir das merken, da das Überweisungsformular in der App dann anders aussieht?

 

Eine generelle Frage: im Moment findet man nur im Forum Informationen zur Echtzeitüberweisung, nicht auf den normalen Info-Seiten. Ist das, weil ihr noch am Ausrollen und Feinschleifen seid oder ist das Interesse beim Kunden so niedrig, dass das keine Erwähnung wert ist? Ich persönlich finde das super-interessant.

 

Und wenn man per HBCI überweisst, ist das dann eine normale oder eine Echtzeitüberweisung?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @leonard,

 

wir sagen Bescheid, wenn Echtzeit-Überweisungen auch über die Kanäle App und FinTS/HBCI möglich sein werden. Einen konkreten Termin kann ich aktuell noch nicht nennen.

 

Infos zur Echtzeit-Überweisung findest du übrigens schon auf der Seite. Versuch es mal mit der Volltextsuche. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

PS: Herzlich willkommen in der Community! 🙂


In der Kürze liegt die Wü

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

@ smt

kann es sein, das eine Echtzeitüberweisung vom Comdirect zu Onvista (gehört doch inzwischen dazu) nicht möglich ist?

Habe gerade einen Betrag von Comdirect zu onvista überwiesen und es kommt folgende Meldung:

"An die gewählte Zielbank ist keine Echtzeitüberweisung möglich. Die Zahlung wird als SEPA-Überweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages."

Das ist doch eigentlich eine Überweisung innerhalb des Hauses 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @schippchen,

 

die OnVista ünterstützt derzeit keine Instant Payments. Aus diesem Grund ist die Überweisung nur als SEPA-Überweisung möglich.

 

Viele Grüße

Mario

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

Oje - trotzdem danke für die Info.

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

@ SMT

Scheint ja nicht nur an onvista zu liegen....

Jetzt geht nicht mal mehr Echtzeitüberweisung von Comdirect zur Commerzbank :-DDD