Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Rückweisung einer Lastschrift

Dopem
Autor ★
5 Beiträge

Weder Online (https://kunde.comdirect.de) über Firefox oder Edge bzw. Comdirect-App (Android) ist die Rückweisung einer Lastschrift möglich.

Ist dies gewollt, damit nur eine kostenpflichtige schriftliche Rückweisung möglich ist?

23 ANTWORTEN

Fix1
Experte ★★★
523 Beiträge

Im Namen und in Vertretung meiner Mitcommunauten bitte ich aufrichtig um Verzeihung, @Dopem ! Sie können ihr aufrichtiges Bedauern schlicht und ergreifend manchmal nicht angemessen zum Ausdruck bringen.  

Das war Ironie. Lies dir noch einmal ganz in Ruhe deinen Eingangspost durch.

Weder Online (https://kunde.comdirect.de) über Firefox oder Edge bzw. Comdirect-App (Android) ist die Rückweisung einer Lastschrift möglich.

Ist dies gewollt, damit nur eine kostenpflichtige schriftliche Rückweisung möglich ist?

Wie soll man auf Anhieb erkennen, wo genau dein Problem liegt? Wäre es zuviel verlangt gewesen, zu sagen, dass deine Karte geklaut worden ist? Wo und an welcher Stelle bist du gescheitert? Ein Screenshot wäre super gewesen. Stattdessen pflaumst du Leute an, die helfen wollen. Und auch jetzt noch bemängelst du die angeblich üblen Prozesse der Bank.  Von Reflektion keine Spur. Zumindest nicht nach außen erkennbar.

Junge, Junge! Zur Zeit ist hier im Forum echt die Hölle los. 

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Vor allem, wie kommt man auf die Idee, dass das Resultat über Firefox oder Edge unterschiedlich ausgefallen wäre ? Was müsste ich anstellen, dass ich über Firefox keine Pizza bestellen kann, bei Edge aber schon ?

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Vor allem, wie kommt man auf die Idee, dass das Resultat über Firefox oder Edge unterschiedlich ausgefallen wäre ? Was müsste ich anstellen, dass ich über Firefox keine Pizza bestellen kann, bei Edge aber schon ?

Irgendwelche (unterschiedlich per Browser) Add-ons installiert haben, welche in die Darstellung/Cookies/Netzwerkzugriff eingreifen.  

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

Alles wichtige wurde schon gesagt.

Erinnern möchte ich die alten Hasen und Profis hier trotzdem daran, dass Leute, die nicht so drin sind in der Materie UND auch noch (durchaus zurecht, wenn man beklaut wurde) gestresst sind, sich nicht immer bewusst sind, was überhaupt wichtige Infos sind und was nicht. Das führt dann schon mal zu missverständlichen Erstposts. Immer gleich böse Absicht zu unterstellen, ist eine Tendenz, die hier im Forum gelegentlich zu beobachten ist und die ich nicht begrüßen kann.

Um hier mal die Comdirect nicht kritiklos wegkommen zu lassen: die betreffenden Buchungstexte sind aus meiner Sicht völlig unnötig unklar. Das Wort Lastschrift hat dort und nur dort aufzutauchen, wo auch wirklich eine Lastschrift eingezogen wurde, die dann

entsprechend den Regelungen ohne Angaben von Gründen zurück geholt werden kann. Wenn da einfach irgendwas mit  "Visadebit Kartenverfügung" gestanden hätte, würde der unbedarfte Normalkunde zumindest mal nicht nach "Lastschrift" suchen. 

Dass man Visadebit Zahlungen nicht online bemäkeln kann sondern nur schriftlich, das findet man dann hoffentlich auch noch prominent irgendwo auf der Homepage oder App. Dass das nicht online geht, ist natürlich auch diskussionswürdig. Möglicherweise ist das eine bewusste Geschäftsentscheidung, um die Hürde für zu bearbeitende Fälle höher zu halten. Das ist natürlich nur eine Spekulation meinerseits.