am 13.02.2018 18:25
Und, ist etwas schief gegangen? Wenn alles glatt ging, unter welchen Vorraussetzungen sollten wir Umsätze angezeigt bekommen?
Hatten eben was mit Pin eingabe bezahlt, 30 min später ist noch nichts ersichtlich liegt es an Buchungszeiträumen? Habe seit einigen Wochen das Gefühl, das diese sich verschlechtert haben, früher wurde eine Überweisung immer zur vollen viertel Stunde „gebucht“ , nun werden diese zwar sofort Vorgemerkt, aber die Ausführung kann auch erst am nächsten Tag sein.
am 14.02.2018 06:43
Hallo zusammen,
das ist mir auch aufgefallen. Was ist da los?
Mansur
am 14.02.2018 09:14
Hallo @Zargoras,
aktuell ist die Realtime-Anzeige noch nicht aktiv. Wir planen aber, diese in Kürze zu aktivieren.
Viele Grüße, Mario
am 14.02.2018 09:21
@ehemaliger Nutzer
Danke für die Info, hoffe es wird sehr sehr Zeitnah aktiviert, hatte schon gedacht es würde sich um einen sequenziellen Rollout handeln.
Freue mich schon sehr darauf, lasst es bitte nicht mehr allzu lange dauern.
am 15.02.2018 06:37
Hallo @ehemaliger Nutzer,
vielen dank für die Info.
Ich fände es wirklich sehr gut, wenn ihr nach oder vor einem Update eine Liste mit den Anpassungen zur Verfügung stellt.
Keiner weiss was neu dazu gekommen ist oder weggefallen ist.
Mansur
am 15.02.2018 12:07
dem kann ich nur zustimmen, sich immer überraschen zu lassen ist echt nicht so umwerfend...
Und @ehemaliger Nutzer schaltet es bitte ganz bald mal frei, oder müssen eventuell etwaige Lithium Server neu gestartet werden? Die (ja es wäre absurd wenn diese Involviert wären) haben ja nachweislich Probleme Server ein zu schalten/neu zu starten.
😉
am 15.02.2018 12:12
Hallo @Mansur1,
in den allermeisten Fällen sind unsere Updates bzw. Wartungsarbeiten mit Anpassungen verbunden, mit denen man als Kunde gar keine direkten Berührungspunkte hat. Wenn man danach nicht weiß, was nun anders ist, ist das so gewollt und ein Indiz dafür, dass alles glatt gelaufen ist. 😉
Wir nehmen deinen Vorschlag gerne für die Updates an, die auch direkte Auswirkungen auf euch haben und bei denen eine Kommunikation sinnvoll ist. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 16.02.2018 06:34
am 16.02.2018 20:00
Bei mir werden jetzte getätigte Zahlungen mit Karte als Umsätze mit Hinweis "offen" im Online-Banking angezeigt. Jedoch werden die Beträge nicht abgezogen und die Kontostandsangabe ist somit falsch dann.
In der App werden mir die Umsätze gar nicht angezeigt.
Kann man die Umsätze bitte auch in der App anzeigen lassen und obwohl sie offen sind, wäre es schön, wenn sie aber dann auch abgezogen werden und der richtige Kontostand angezeigt wird.
am 16.02.2018 20:36
dann werde ich das mal morgen testen, wie sieht es denn mit dem Verfügbaren Betrag aus, ist dieser Korrekt?
Darf ich fragen, welche App du genau meinst? Eventuell die comdirect banking App? Diese setzt ja auf HBCI/Fints, glaube kaum dort noch neue Geschaftsvorfälle implementiert werden, schließlich wird diese Schnittstelle ja in "naher" Zukunft ersetzt, und vorgmerkte Umsätze konnte diese leider noch nie (z.B. paydirekt hat schon sehr lange vorgemerkte Umsätze erzeugt).
Versuch doch mal die neuste App der comdirect hier klicken.