Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisungen - SEPA Instant Payments

93 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

um zu keinen weiteren Interpretationen Anlass zu geben, möchte ich unsere Aussage "ab Herbst" noch einmal präzisieren.

 

Gemeint war damit nicht der kalendarische Beginn des Herbstes, sondern der Herbst in seiner gesamten Zeitspanne. Sprich, wir beabsichtigen die ausgehenden Instant-Payment-Zahlungen im Laufe dieses Herbstes einzuführen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

um zu keinen weiteren Interpretationen Anlass zu geben, möchte ich unsere Aussage "ab Herbst" noch einmal präzisieren.

 

Gemeint war damit nicht der kalendarische Beginn des Herbstes, sondern der Herbst in seiner gesamten Zeitspanne. Sprich, wir beabsichtigen die ausgehenden Instant-Payment-Zahlungen im Laufe dieses Herbstes einzuführen.


Spätestens am 22. Dezember um 5.19 Uhr also. 😉

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@chi  schrieb:

Spätestens am 22. Dezember um 5.19 Uhr also. 😉


Ist das nicht vom geographischen Standort abhängig? Und welcher Standort zählt dann? Der eigene oder Quickborn als Zentrum der comdirect-Welt?

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

@chi  schrieb:

Spätestens am 22. Dezember um 5.19 Uhr also. 😉


Ist das nicht vom geographischen Standort abhängig? Und welcher Standort zählt dann?


Der um 15° geneigte.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

Ist das nicht vom geographischen Standort abhängig?


Nein, die Wintersonnwende ist tatsächlich ein einziger, ortsunabhängiger Zeitpunkt (wie auch die anderen astronomischen Jahreszeitenanfänge). Die Details gibt’s bei Wikipedia.

Hablo
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ist "dieser Herbst" zufällig heute? Smiley (zwinkernd)

 

Gerade unter einer Überweisung diesen Hinweis:

"Diese Zahlung wird als Echtzeitüberweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb weniger Sekunden."

 

Automatisch und ohne Hinweis auf irgendwelche Kosten...

Erfreulich 🙂

sagitario
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei mir hat es auch gerade automatisch als Echtzeitüberweisung funktioniert. In der Umsatzanzeige wird es noch als offen angezeigt. Eine Möglichkeit um es als normale Überweisung durchzuführen fand ich nicht. Alles prima.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Hablo,

 

der Herbst hat halt auch schöne Seiten. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

StefanR72

@SMT_Philipp  Gibt es einen Termin das Echtzeit Überweisung mit der App geht ?

 

Zitat: Bechaten Sie bitte: Aktuell steht Ihnen dieser Service nicht in unseren Apps zur Verfügung.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @StefanR72,

 

wir peilen die Echtzeitüberweisungen für die comdirect App für Anfang 2020 an. Dauert also leider noch.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü