Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung

Bernhard1999
Autor
5 Beiträge

Hallo,

ich habe gestern Vormittag eine EchtzeitÜberweisung von meinem Comdirect Tagesgeldkonto auf mein Referenzkonto bei einer anderen Bank veranlasst. Ausdrücklich stand bei der Überweisung, dass die Überweisung als EchtzeitÜberweisung ausgeführt wird.

Der Betrag ist noch nicht gutgeschrieben worden. Bei der Empfängerbank habe ich nachgefragt, noch nichts avisiert worden.

das kommt jetzt schon zum zweiten mal vor. Wieso wird dies als EchtzeitÜberweisung gekennzeichnet?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Bernhard

15 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.422 Beiträge

Hi @Bernhard1999 ,

bitte unter 04106-7082500 mal nachfragen warum die Echtzeitüberweisung nicht in Echtzeit ausgeführt wurde.

Gruß Morgenmond

1543
Experte
87 Beiträge

Und ich dachte, ich sei der einzige!

Siehe hier:
https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/warum-keine-echtzeitüberweisung-per-app/m-p/3020...

Es funktioniert einfach nicht. Schon sehr ärgerlich muß ich sagen.

Bernhard1999

Vielen Dank für die Antwort. Um 11:30 Uhr ist das Geld bei meinem anderen Konto eingebucht worden. Werde noch mal nachfragen, was los war. Danke und Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Bernhard1999

wie hoch war der Betrag, den du überwiesen hast?

Beste Grüße

Jan-Ove

Bernhard1999

hallo @SMT_Jan-Ove , ist ja jetzt angekommen!

Danke für die schnellen Antworten!

GRuß

Bernhard

1543
Experte
87 Beiträge

1.
Echtzeitüberweisungen gehen, wie ich gelernt habe, grundsätzlich nur im Online-Banking und nicht via App. 😞

2.
Echtzeitüberweisungen gehen nur bis max. 2.000 EUR.

VG

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Bernhard1999

ich bestätige gerne den zweiten Punkt von @1543

Punkt 1 ist jedoch falsch. Echtzeitüberweisungen funktionieren grundsätzlich, aber nicht bei Überweisung von einem Tagesgeldkonto auf ein externes Referenzkonto.

Beste Grüße

Jan-Ove

1543
Experte
87 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Bernhard1999

ich bestätige gerne den zweiten Punkt von @1543

Punkt 1 ist jedoch falsch. Echtzeitüberweisungen funktionieren grundsätzlich, aber nicht bei Überweisung von einem Tagesgeldkonto auf ein externes Referenzkonto.

Beste Grüße

Jan-Ove

So ist das dann aber leider auch "falsch".

Denn eine Echtzeitüberweisung vom Tagesgeldkonto funktioniert  sehr wohl - via Online Banking. Es funktioniert aber nicht per App.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @1543

damit hast du natürlich recht. 

Beste Grüße

Jan-Ove