Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung nicht möglich - was ist hier los?

nofan
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

bin so langsam wirklich genervt. Es ist nicht möglich mein eigenes Geld per Echtzeitüberweisung auf ein anderes meiner Konten bei einer Fremdbank zu überweisen! 10 Euro gingen als Testzahlung durch, aber wenn es mehr sein soll, dann heißt es direkt "Echtzeitüberweisung nicht möglich - Ihr Auftrag kann als SEPA-Überweisung ausgeführt werden. Die Zahlung erreicht der Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages."

Und ja, das Tageslimit habe ich hochgesetzt, Echtzeit hat angeblich keins ("unlimitiert"). Das Empfängerkonto kann Echtzeitüberweisungen erhalten - die 10 Euro gingen ja auch EINMALIG durch, aber danach geht nichts mehr. An kein Konto - und alle der Empfängerbanken unterstützen die Echtzeitüberweisung, also auch den Empfang (was ja seit Oktober 2025 ehr verpflichtend ist).

Ich kann derzeit weder einen Kleinstbetrag, noch eine größere Summe per Echtzeit von der comdirect aus überweisen. Der Kundenservice per Hotline vertröstet nur mit sinnlosen Floskeln. Das Problem liegt jedoch nachweislich zu 100% bei der comdirect!

Während der LANGEN Wartezeit in der Hotline habe ich testweise Geldbeträge von anderen Konten (nicht comdirect) zum gewünschten Konto (ebenfalls nicht comdirect) per Echtzeit überwiesen - klappte sofort und problemlos. Das Problem liegt daher bei der comdirect - nicht bei den Servern der Echtzeitüberweisung, nicht bei der anderen Bank, einzig und allein bei comdirect.

Hatte bereits vor einem knappen Jahr Stress mit comdirect deswegen, weswegen dann auch eine Beschwerde an die Bafin ging. Hat ja aber offensichtlich rein gar nichts gebracht.

Gestern Abend dann, habe ich es nach guten 30 Versuchen geschafft, dass EINE weitere Echtzeitüberweisung rausging. Ist euer System nur 5 Minuten am Tag "offen" dafür? Jetzt geht nämlich nach wie vor nichts, auch keine Kleinstbeträge.

Will mein Geld woanders hin transferieren, damit ich das Konto bei euch endlich kündigen kann. Es reicht so langsam echt.

Bitte um Klärung durch comdirect, danke.

1 ANTWORT

Klever
Mentor ★★
1.915 Beiträge

@nofan  schrieb:

bin so langsam wirklich genervt. Es ist nicht möglich mein eigenes Geld per Echtzeitüberweisung auf ein anderes meiner Konten bei einer Fremdbank zu überweisen! 

Gestern Abend dann, habe ich es nach guten 30 Versuchen geschafft, dass EINE weitere Echtzeitüberweisung rausging. 

Will mein Geld woanders hin transferieren, damit ich das Konto bei euch endlich kündigen kann. Es reicht so langsam echt.

Ärgere Dich nicht, sondern mach ganz pragmatisch eine normale Überweisung. Anschließend beendest Du das Kapitel Comdirect für Dich.