am 26.09.2025 06:47
Guten Morgen,
sind aktuell Probleme mit der Echtzeitüberweisung bei der comdirect bekannt? Ich habe heute Morgen eine Überweisung in Echtzeit von der ING zur Comdirect gemacht. Selbes Konto und selbe Daten wie jedes Monat. Daten stimmen 100%, Echtzeit wurde auch verwendet. Der Betrag über 3000 EUR wurde bei der ING abgebucht und ist dort nicht mehr auf dem Konto. Nun rund zwei Stunden später ist auf der comdirect immer noch nichts eingegangen, obwohl es sonst tadellos funktioniert hatte.
Habe kurz vor 6 Uhr testweise noch eine zweite Überweisung mit einem Euro gemacht, die ist auch spurlos verschwunden.
am 26.09.2025 08:28
Am besten bei der abgehenden Bank, also der ING, nachfragen.
Viele Grüße
TobiB
am 26.09.2025 08:30
Hat dir die ING die Ausführung als Echtzeitüberweisung explizit(!) bestätigt?
26.09.2025 08:31 - bearbeitet 26.09.2025 08:36
Hallo @itssandrino, liebe Kunden,
tut mir leid. Ich kann dich beruhigen. Deine Transaktionen sind nicht spurlos verschwunden. Es gibt aktuell eine Störung und u.a. sind SEPA-Überweisungen betroffen. Ich nehmen daher an, dass dies die Ursache für deinen Fall ist.
Wir arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck an der Behebung und bitten um etwas Geduld. Wir melden uns wieder.
Vielen Danke und vG
Christoph
am 26.09.2025 08:59
Guten Morgen,
ich habe genau dasselbe Problem. Die erste Echtzeitüberweisung kam nicht an, die nächste Testüberweisung mit einem Euro ebenfalls nicht, obwohl beide bei der Sparkasse abgebucht worden sind. Habe deshalb auch schon eine Anfrage per E-Mail an die comdirect geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
am 26.09.2025 10:06
wann ist die Störung bei Morgan Stanley behoben??? Dauert schon über eine Stunde...
am 26.09.2025 10:20
@SMT_Chris schrieb:Hallo @itssandrino, liebe Kunden,
tut mir leid. Ich kann dich beruhigen. Deine Transaktionen sind nicht spurlos verschwunden. Es gibt aktuell eine Störung und u.a. sind SEPA-Überweisungen betroffen. Ich nehmen daher an, dass dies die Ursache für deinen Fall ist.
Wir arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck an der Behebung und bitten um etwas Geduld. Wir melden uns wieder.
Vielen Danke und vG
Christoph
'Daumen hoch' für das Aktualisieren der Systemampel!
am 26.09.2025 12:51
Welche Farbe zeigte denn die Ampel zwischenzeitlich?
am 26.09.2025 14:04
@Klever schrieb:Welche Farbe zeigte denn die Ampel zwischenzeitlich?
Blutrot
am 28.09.2025 18:33
Auch heute kommen die Echtzeitüberweisung nur sehr verspätet an, sogar innerhalb der Com.
Zudem wurden mir heute zwei Überweisungung durch die Bank ohne Begründung storniert - was soll das?
Meine Empfängerbank akzeptiert Echtzeitüberweisung. Ein dritter Versuch ohne Echtzeit steht "offen",
wurde also auch nicht gebucht.