Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung kommt nicht an

itssandrino
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Morgen,

sind aktuell Probleme mit der Echtzeitüberweisung bei der comdirect bekannt? Ich habe heute Morgen eine Überweisung in Echtzeit von der ING zur Comdirect gemacht. Selbes Konto und selbe Daten wie jedes Monat. Daten stimmen 100%, Echtzeit wurde auch verwendet. Der Betrag über 3000 EUR wurde bei der ING abgebucht und ist dort nicht mehr auf dem Konto. Nun rund zwei Stunden später ist auf der comdirect immer noch nichts eingegangen, obwohl es sonst tadellos funktioniert hatte. 

Habe kurz vor 6 Uhr testweise noch eine zweite Überweisung mit einem Euro gemacht, die ist auch spurlos verschwunden. 

16 ANTWORTEN

TobiB
Autor ★★
36 Beiträge

Am besten bei der abgehenden Bank, also der ING, nachfragen.

Viele Grüße
TobiB

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

Hat dir die ING die Ausführung als Echtzeitüberweisung explizit(!) bestätigt?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

Hallo @itssandrino, liebe Kunden, 

tut mir leid. Ich kann dich beruhigen. Deine Transaktionen sind nicht spurlos verschwunden. Es gibt aktuell eine Störung und u.a. sind SEPA-Überweisungen betroffen. Ich nehmen daher an, dass dies die Ursache für deinen Fall ist.

Wir arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck an der Behebung und bitten um etwas Geduld. Wir melden uns wieder. 

Vielen Danke und vG

Christoph

Holly23
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe genau dasselbe Problem. Die erste Echtzeitüberweisung kam nicht an, die nächste Testüberweisung mit einem Euro ebenfalls nicht, obwohl beide bei der Sparkasse abgebucht worden sind. Habe deshalb auch schon eine Anfrage per E-Mail an die comdirect geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Tiny
Autor ★
3 Beiträge

wann ist die Störung bei Morgan Stanley behoben??? Dauert schon über eine Stunde...

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @itssandrino, liebe Kunden, 

tut mir leid. Ich kann dich beruhigen. Deine Transaktionen sind nicht spurlos verschwunden. Es gibt aktuell eine Störung und u.a. sind SEPA-Überweisungen betroffen. Ich nehmen daher an, dass dies die Ursache für deinen Fall ist.

Wir arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck an der Behebung und bitten um etwas Geduld. Wir melden uns wieder. 

Vielen Danke und vG

Christoph

'Daumen hoch' für das Aktualisieren der Systemampel!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Klever
Mentor ★★
1.918 Beiträge

Welche Farbe zeigte denn die Ampel zwischenzeitlich?

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

@Klever  schrieb:

Welche Farbe zeigte denn die Ampel zwischenzeitlich?

Blutrot

georg17
Autor
3 Beiträge

Auch heute kommen die Echtzeitüberweisung nur sehr verspätet an, sogar innerhalb der Com.

Zudem wurden mir heute zwei Überweisungung durch die Bank ohne Begründung storniert - was soll das?

Meine Empfängerbank akzeptiert Echtzeitüberweisung. Ein dritter Versuch ohne Echtzeit steht "offen",

wurde also auch nicht gebucht.