- « Vorherige
- Nächste »
Echtzeitüberweisung gesperrt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.07.2023 22:17
Heute wieder eine Echtzeitüberweisung mit dem Girokonto durchführen können. Jetzt fehlt nur noch eine Auskunft darüber wie viele Echtzeitüberweisungen man innerhalb eines Zeitintervalls durchführen kann, ohne dass das Konto eingeschränkt wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.07.2023 01:33
Ob Echtzeit oder nicht spielt da doch wohl keine Rolle.
Wenn ich an einem Tag 10 Überweisungen je 9999 Euro aufgeben würde dann würde mein Konto sicherlich auch sofort gesperrt. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.07.2023 15:06
@Realtime schrieb:Jetzt fehlt nur noch eine Auskunft darüber wie viele Echtzeitüberweisungen man innerhalb eines Zeitintervalls durchführen kann, ohne dass das Konto eingeschränkt wird.
Das würden viele Kriminelle auch gerne wissen. Aus diesem Grund werden wir es nie erfahren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.07.2023 17:18
Naja eine Beschränkung der Überweisung oder Echtzeitüberweisungen ist mit mir jedenfalls nicht vereinbart.
Dass man eventuell bei ungewöhnlicher Nutzung das Konto vorübergehend einschränkt, kann ich nachvollziehen. Wobei 9 Echtzeitüberweisungen meinem Verständnis nach nicht ungewöhnlich ist und schon gar nicht kriminell. Bei mehreren hundert oder gar tausend Überweisungen könnte ich das nachvollziehen, aber doch nicht bei 9!?
Zumal ja wohl die Comdirect das geschäftspolitisch entschieden hat das Limit von Echtzeitüberweisungen auf 2.000 Euro zu begrenzen, um doch wohl an einer höheren Anzahl an Überweisungen zu verdienen. Jedenfalls mit den Kunden mit denen man das in den Bedingungen vereinbart hat. Mit mir hat aber bislang weder eine Gebühr noch eine Begrenzung der Anzahl vereinbart.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.07.2023 18:48
@Realtime schrieb:Naja eine Beschränkung der Überweisung oder Echtzeitüberweisungen ist mit mir jedenfalls nicht vereinbart.
Dass man eventuell bei ungewöhnlicher Nutzung das Konto vorübergehend einschränkt, kann ich nachvollziehen. Wobei 9 Echtzeitüberweisungen meinem Verständnis nach nicht ungewöhnlich ist und schon gar nicht kriminell. Bei mehreren hundert oder gar tausend Überweisungen könnte ich das nachvollziehen, aber doch nicht bei 9!?
Zumal ja wohl die Comdirect das geschäftspolitisch entschieden hat das Limit von Echtzeitüberweisungen auf 2.000 Euro zu begrenzen, um doch wohl an einer höheren Anzahl an Überweisungen zu verdienen. Jedenfalls mit den Kunden mit denen man das in den Bedingungen vereinbart hat. Mit mir hat aber bislang weder eine Gebühr noch eine Begrenzung der Anzahl vereinbart.
Es steht dir ja frei, nochmals etwas deutlicher eine klare und konkrete Aussage der Bank einzufordern, weshalb genau dein Konto für Echtzeitüberweisungen gesperrt war.
( Oder die Aktion einfach nochmal machen und schauen was passiert 🙄)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.07.2023 08:45
@Realtime schrieb:Naja eine Beschränkung der Überweisung oder Echtzeitüberweisungen ist mit mir jedenfalls nicht vereinbart.
Betrachte es als kostenloses Zusatz-Feature.
Mit dir hat auch niemand vereinbart, daß dein Konto gekündigt wird, wenn du kreative
Überweisungs-Texte benutzt. Trotzdem ist diese Funktion (kostenlos!) für alle Girokonten aktiv.

- « Vorherige
- Nächste »
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Neues Handy, neue Photo TAN App in Konto, Depot & Karte
- Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt in Konto, Depot & Karte