Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung gesperrt

25 ANTWORTEN

Realtime
Autor ★
9 Beiträge

Heute wieder eine Echtzeitüberweisung mit dem Girokonto durchführen können. Jetzt fehlt nur noch eine Auskunft darüber wie viele Echtzeitüberweisungen man innerhalb eines Zeitintervalls durchführen kann, ohne dass das Konto eingeschränkt wird.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.197 Beiträge

Ob Echtzeit oder nicht spielt da doch wohl keine Rolle.

Wenn ich an einem Tag 10 Überweisungen je 9999 Euro aufgeben würde dann würde mein Konto sicherlich auch sofort gesperrt.  😞

 

dg2210
Legende
6.257 Beiträge

@Realtime  schrieb:

Jetzt fehlt nur noch eine Auskunft darüber wie viele Echtzeitüberweisungen man innerhalb eines Zeitintervalls durchführen kann, ohne dass das Konto eingeschränkt wird.


Das würden viele Kriminelle auch gerne wissen. Aus diesem Grund werden wir es nie erfahren.

Realtime
Autor ★
9 Beiträge

Naja eine Beschränkung der Überweisung oder Echtzeitüberweisungen ist mit mir jedenfalls nicht vereinbart.

 

Dass man eventuell bei ungewöhnlicher Nutzung das Konto vorübergehend einschränkt, kann ich nachvollziehen. Wobei 9 Echtzeitüberweisungen meinem Verständnis nach nicht ungewöhnlich ist und schon gar nicht kriminell. Bei mehreren hundert oder gar tausend Überweisungen könnte ich das nachvollziehen, aber doch nicht bei 9!?

Zumal ja wohl die Comdirect das geschäftspolitisch entschieden hat das Limit von Echtzeitüberweisungen auf 2.000 Euro zu begrenzen, um doch wohl an einer höheren Anzahl an Überweisungen zu verdienen. Jedenfalls mit den Kunden mit denen man das in den Bedingungen vereinbart hat. Mit mir hat aber bislang weder eine Gebühr noch eine Begrenzung der Anzahl vereinbart.

paej
Mentor ★★
1.874 Beiträge

@Realtime  schrieb:

Naja eine Beschränkung der Überweisung oder Echtzeitüberweisungen ist mit mir jedenfalls nicht vereinbart.

 

Dass man eventuell bei ungewöhnlicher Nutzung das Konto vorübergehend einschränkt, kann ich nachvollziehen. Wobei 9 Echtzeitüberweisungen meinem Verständnis nach nicht ungewöhnlich ist und schon gar nicht kriminell. Bei mehreren hundert oder gar tausend Überweisungen könnte ich das nachvollziehen, aber doch nicht bei 9!?

Zumal ja wohl die Comdirect das geschäftspolitisch entschieden hat das Limit von Echtzeitüberweisungen auf 2.000 Euro zu begrenzen, um doch wohl an einer höheren Anzahl an Überweisungen zu verdienen. Jedenfalls mit den Kunden mit denen man das in den Bedingungen vereinbart hat. Mit mir hat aber bislang weder eine Gebühr noch eine Begrenzung der Anzahl vereinbart.


Es steht dir ja frei, nochmals etwas deutlicher eine klare und konkrete Aussage der Bank einzufordern, weshalb genau dein Konto für Echtzeitüberweisungen gesperrt war.

( Oder die Aktion einfach nochmal machen und schauen was passiert 🙄)

 

dg2210
Legende
6.257 Beiträge

@Realtime  schrieb:

Naja eine Beschränkung der Überweisung oder Echtzeitüberweisungen ist mit mir jedenfalls nicht vereinbart.

 

 


Betrachte es als kostenloses Zusatz-Feature.

Mit dir hat auch niemand vereinbart, daß dein Konto gekündigt wird, wenn du kreative

Überweisungs-Texte benutzt. Trotzdem ist diese Funktion (kostenlos!) für alle Girokonten aktiv.