am 14.05.2023 22:15
@CurtisNewton schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:
@Newbee1 schrieb:Und auch heute wieder keine Echtzeitüberweisung möglich. Wird angezeigt aber abgebrochen mit einem roten Dreieck. Ich kann nur noch den Kopf schütteln über diese Bank. Völlig unbrauchbar und maximal unzuverlässig. Ich schaue mich jetzt nach Alternativen um. Es hat einfach keinen Sinn.
Es ist immer noch Sonntag.
Versuche es doch in 3 Stunden nochmal. 🙂
Ich habe heute mehrere Echtzeitüberweisungen getätigt (Sparkasse —> Hypovereinsbank) am Sonntag liegt es definitiv nicht wenn es bei @Newbee1 nicht funktioniert.
Ja, es liegt an der Bank oder deren Dienstleister.
Da dies hier schon mehrfach bemängelt wurde handelt es sich entweder um einen systematischen Mangel oder Absicht.
am 14.05.2023 22:15
Immer wieder wird versucht die Nichterbringung einer bezahlten Leistung der comdirect zu Gunsten einer Diskussion über die Sinnhaftigkeit/Anwendungsfälle von Echtzeitüberweisungen zu verlagern. Nur weil dir keiner einfällt heißt es nicht, dass es keinen gibt. Ich benötige sie zwingend. Egal ob dir das nun passt oder nicht. Und genau dafür bin ich zur comdirect gekommen - in dem Glauben, 24/7 Echtzeitüberweisungen durchführen zu können.
Ich habe sowas von die Nase voll von Privatpersonen und Unternehmen, die meinen zu wissen, was für meine Sicherheit am besten ist. Es ist einfach nur eine nur zum Teil zur Verfügung stehende Leistung, für die ich aber vollumfänglich bezahlt habe. Darüber wird der Kunde nirgendswo im Vorfeld hingewiesen. Und das ist einfach nicht in Ordnung!
am 14.05.2023 22:16
Genau so ist es!
am 14.05.2023 22:26
@Newbee1 schrieb:Immer wieder wird versucht die Nichterbringung einer bezahlten Leistung der comdirect zu Gunsten einer Diskussion über die Sinnhaftigkeit/Anwendungsfälle von Echtzeitüberweisungen zu verlagern. Nur weil dir keiner einfällt heißt es nicht, dass es keinen gibt. Ich benötige sie zwingend. Egal ob dir das nun passt oder nicht. Und genau dafür bin ich zur comdirect gekommen - in dem Glauben, 24/7 Echtzeitüberweisungen durchführen zu können.
Ich habe sowas von die Nase voll von Privatpersonen und Unternehmen, die meinen zu wissen, was für meine Sicherheit am besten ist. Es ist einfach nur eine nur zum Teil zur Verfügung stehende Leistung, für die ich aber vollumfänglich bezahlt habe. Darüber wird der Kunde nirgendswo im Vorfeld hingewiesen. Und das ist einfach nicht in Ordnung!
Richtig ist natürlich daß eine Bank bezahlte Leistungen auch erbringen sollte.
Wenn mal etwas falsch läuft bekommt man i.d.R. eine Erstattung.
Ich habe jetzt nicht nachgeforscht ob es hier noch Sonderbedingungen zur Sofortüberweisung gibt.
Du benötigst so etwas zwingend?
Das solltest du mal erklären.
Ansonsten wird man dir illegale Geschäfte unterstellen.
am 14.05.2023 22:33
Wer ist "man"? Du? Und schon wird einem eine Straftat unterstellt, nur weil man eine bezahlte Leistung in Anspruch nehmen möchte. Merkst du, wie absurd dein Verhalten ist? Nur weil der eigene Horizont offensichtlich so beschränkt ist, dass man sich nicht vorstellen kann, wofür ein Mensch Echtzeitüberweisungen benötigt, ihm illegale Geschäfte zu unterstellen, ist hanebüchen! Ich weise dich mal vorsorglich darauf hin, dass jemandem zu Unrecht eine Straftat unterstellen selbst eine Straftat ist nach §164 StGb. Ich rate dir dringend, mit solchen Anschuldigungen sehr vorsichtig zu sein.
Aber wie bereits festgestellt braucht man auf Hilfe in der comdirect community nicht zu hoffen. Dies war mein letzter Beitrag hier.
am 14.05.2023 22:37
Statt zu schmollen könntest du auch einfach erzählen wofür du eine Sofortüberweisung benötigst. 🙂
am 14.05.2023 22:48
Seit wann muss man Rechenschaft für eingekaufte legale Dienstleistungen ablegen?
Unzufriedenheit mit Nichterbringung ist doch kein schmollen!
Woher hast du eigentlich deine krusen Gedankengänge @Silver_Wolf ?
am 14.05.2023 22:50
@Antonia schrieb:Seit wann muss man Rechenschaft für eingekaufte legale Dienstleistungen ablegen?
Unzufriedenheit mit Nichterbringung ist doch kein schmollen!
Woher hast du eigentlich deine krusen Gedankengänge @Silver_Wolf ?
Ich habe nur aus Interesse gefragt wofür man das braucht.
am 14.05.2023 23:38
@Silver_Wolf schrieb:
Ich habe nur aus Interesse gefragt wofür man das braucht.
Wenn du deine Frage so stellst, klingt sie viel zugänglicher und lässt tatsächlich auf eine Antwort hoffen.
👍
am 14.05.2023 23:45
@Antonia schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Ich habe nur aus Interesse gefragt wofür man das braucht.
Wenn du deine Frage so stellst, klingt sie viel zugänglicher und lässt tatsächlich auf eine Antwort hoffen.
👍
Ja, ich sehe eigentlich keinen Anwendungsfall für so etwas und frage mich wer das unbedingt braucht.
Vielleicht eine Überweisung an eine Krypto-Börse wenn man doch etwas kaufen will?
Keine Ahnung welche Börse das unterstützt.
Aber mit Kreditkarte geht das doch eigentlich auch sofort.
Und wenn der Betrag auf 2000 Euro begrenzt ist dann ist das alles doch recht sinnlos.
Vielleicht ein fliegender Gold-Händler? 🙂