am 15.05.2021 22:54
Hey, habe gerade 1.400 EUR an eine IBAN geschickt, die Instantpayments akzeptiert. Die Überweisung wurde nun per Sepa angewiesen und nicht instant? Früher ging es instant raus. Hat sich da im Zuge des neuen Kontenmodells etwas geändert?
Habe die Überweisung per Webseite gemacht und nicht per App.
VG Steffen
am 17.05.2021 09:38
am 17.05.2021 09:38
Hallo @stef123,
am Wochenende gab es kurzfristige Wartungsarbeiten. Aus diesem Grund waren Echtzeitüberweisungen teilweise nicht möglich.
Viele Grüße
Mario
am 18.05.2021 04:44
Ist mir auch passiert. Ich habe gestern in der früh Geld von meinem Girokonto auf ein andere Konto bei Comdirect überwiesen. Fast 24 Stunden später bleibt der Umsatz noch "offen". Das Ziel Konto ist jetzt in Minus und ich muss für ein Tag (oder länger?) Zins zahlen. Sehr ärgerlich.
am 18.05.2021 05:01
@ehemaliger Nutzer schrieb:am Wochenende gab es kurzfristige Wartungsarbeiten. Aus diesem Grund waren Echtzeitüberweisungen teilweise nicht möglich.
Über sowas sollten die Kunden direkt informiert werden. Wartungsarbeiten am Wochenende sind doch in der Regel geplant. Eine kleine Info-Box "Echtzeitüberweisungen aktuell leider nicht möglich" über dem Überweisungsformular sollte technisch keine Hürde darstellen und bietet eventuell noch die Möglichkeit umzudisponieren.
Viele Grüße
Weinlese
am 18.05.2021 08:02
Hallo @Weinlese,
da es sich um recht kurzfristige Wartungsarbeiten handelten, konnten wir keine Vorabinformation erstellen.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht und ich gebe dein Feedback gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
am 18.05.2021 09:34
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Weinlese,
da es sich um recht kurzfristige Wartungsarbeiten handelten, konnten wir keine Vorabinformation erstellen.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht und ich gebe dein Feedback gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
Hallo @ehemaliger Nutzer
gab es denn während der Wartungsarbeiten eine Info diesbezüglich ?
Mir ist nichts erinnerlich, aber vielleicht habe ich auch außerhalb der Wartungsarbeiten das Geld überwiesen.
Gruß Morgenmond
am 18.05.2021 09:36
Hallo @Morgenmond,
nein, auch während der Wartungsarbeiten gab es keine Info.
Das ist dann allerdings auch dem Umstand geschuldet, dass die Arbeiten an einem Wochenende vorgenommen wurden.
Viele Grüße
Mario
am 19.05.2021 06:29
Eine Vorabinformation wäre bei so kleinen Änderungen vielleicht gar nicht notwendig. Mir ging es darum, dass man zumindest vor dem Absenden der Überweisung die Information hat, ob diese als Echtzeitüberweisung bearbeitet wird. Das spielt insbesondere auch dann eine Rolle, wenn die Echtzeitüberweisungen kostenpflichtig sind. Wann diese Wartungsarbeiten stattfinden, solle ebenfalls irrelevant sein.
Viele Grüße
Weinlese
am 19.05.2021 08:28