Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung für Depot Verrechnungskonto

Marco_SH
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern ein Depot Konto eröffnet und heute final aktiviert. Ich wollte gerne per Echtzeitüberweisung von einer anderen Bank Geld auf das Verrechnungskonto des Depots überweisen. Leider wird die Überweisung immer mit "Empfänger nicht erreichbar" abgewiesen. Das liegt nicht an meiner abgebenden Bank, da ich Echtzeitüberweisungen regelmäßig und problemlos nutze. Ich habe ein paar Threads dazu hier über die Suche gefunden, allerdings gab es nie eine finale Erklärung oder Lösung.

 

Ist das Problem bekannt oder gibt es eine Idee woran es liegen könnte?

 

Danke und viele Grüße

Marco 

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Marco_SH und herzlich willkommen bei comdirect & in unserer Community!

 

Grundsätzlich können Überweisungen in Echtzeit auf unseren Konten ein- und auch abgehen. Da deine Kontoverbindung noch relativ "frisch" ist, ist die Kontoeinrichtung möglicherweise noch nicht ganz abgeschlossen.

 

Daher möchte ich dich bitten, in den nächsten Tagen einfach einen neuen Versuch zu unternehmen.

 

Gruß

Erik

 

 

Marco_SH

Hallo @SMT_Erik ,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe wie von Dir vorgeschlagen heute nochmal getestet. Heute funktioniert es einwandfrei, der Prozess hat wahrscheinlich nur eine Nachtverarbeitung gebraucht.

 

Viele Grüße

Marco 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Klasse, Marco!

 

Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. 🙂

 

Gruß

Erik