am 06.03.2021 10:23
Hallo zusammen,
ich möchte meine Handelsdepot-Grenze erhöhen, um den Handel mit Finanztermingeschäften zu ermöglichen. Ich habe das entsprechende Dokument heruntergeladen und ausgefüllt. Jetzt geht es letztlich also nur noch um die Einsendung des Dokuments. Muss ich dies tatsächlich komplett altmodisch über den postalischen Weg machen oder gibt es hier die Möglichkeit des Uploads einer digitalen Kopie oder eine Email-Adresse, an die ich das Dokument senden könnte? Ich bin leider nirgends auf der Website fündig geworden.
Für Hilfe wäre ich dankbar
Vielen Dank
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 06.03.2021 11:53
Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin mir grad nicht 100%ig sicher - aber ich meine die Comdirect akzeptiert dieses Dokument auch als händisch unterschriebenen, eingescannten Emailanhang.
Gruß Crazyalex
am 06.03.2021 12:08
Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Antwort. Das wäre natürlich optimal. Kennst Du zufällig eine entsprechende Email-Adresse, an die ich das Dokument schicken könnte, um es einfach mal auszuprobieren? Ich finde hier leider nur webbasierte Kontaktformulare
Viele Grüße
am 06.03.2021 12:18
Ganz einfach: info@comdirect.de
Gruß Crazyalex
am 06.03.2021 12:29
Herzlich willkommen in dieser Community. Die "normale" E-Mail-Adresse von comdirect lautet (überraschenderweise) info@comdirect.de
Vermutlich wird die digital unterschriebene Version des Formulars dort akzeptiert. Viel Erfolg, und beste Grüße aus München
nmh
am 06.03.2021 12:56
Immer alles auf die Schweizer schieben, @nmh
z.z.z.
Da musst Du Busse tun und eine Busse zahlen!![]()
Grusz, Pramax
am 06.03.2021 13:01
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Ich werde es mit der Email-Adresse versuchen und dann Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat 🙂
Schönes WE allerseits