Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Karten nach Kontoeröffnung plötzlich verschwunden

iNKED
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frau hat vor etwa einer Woche ein neues Konto bei der Comdirect eröffnet – sie hat sich für das Girokonto Extra entschieden.

Kurz nach der Kontoeröffnung waren in der App auch direkt die digitalen Karten sichtbar. Sie konnte diese problemlos nutzen und unter „Meine Karten“ verwalten – sowohl in der App als auch im Browser am PC.

Seit gestern sind diese Karten allerdings komplett verschwunden. Weder in der App noch im Online-Banking am Rechner lassen sich die digitalen Karten noch aufrufen oder anzeigen. Stattdessen wird ihr nur die Option angezeigt, kostenpflichtig neue Karten zu beantragen.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Ein technischer Fehler? Oder eine Änderung seitens der Bank?

Wir freuen uns über jede Hilfe oder Info dazu!

Viele Grüße

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.776 Beiträge

Hallo und willkommen in dieser Kunden-Community, in der niemand in dein Konto schauen kann.

Für Details musst du den Kundenservice kontaktieren, aber vielleicht hilft es auch, wenn du einmal im persönlichen Bereich unter 'Meine Karten' nachschaust, was da angegeben ist.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

iNKED
Autor
2 Beiträge

Danke für deine Antwort!

Ich habe bereits im persönlichen Bereich unter "Meine Karten" nachgeschaut – dort ist leider keine Karte hinterlegt. Mir geht es hier vor allem darum, ob andere Nutzer nach der Kontoeröffnung ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Der Kundenservice meinte, es könne sein, dass die Karte einfach noch nicht verschickt wurde. Daher würde mich interessieren, ob das bei anderen auch so war und wie lange es bei euch gedauert hat, bis die Karte im System sichtbar war oder angekommen ist.

dg2210
Legende
7.776 Beiträge

@iNKED  schrieb:

Danke für deine Antwort!

Ich habe bereits im persönlichen Bereich unter "Meine Karten" nachgeschaut – dort ist leider keine Karte hinterlegt. Mir geht es hier vor allem darum, ob andere Nutzer nach der Kontoeröffnung ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Der Kundenservice meinte, es könne sein, dass die Karte einfach noch nicht verschickt wurde. Daher würde mich interessieren, ob das bei anderen auch so war und wie lange es bei euch gedauert hat, bis die Karte im System sichtbar war oder angekommen ist.

Bei mir war die Karte online sichtbar, bevor sie physisch angekommen ist.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Bei mir auch und auch in Apple Pay nutzbar.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -