Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwechsel Handel gesperrt

karlkarlsen
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

ich habe mein Depot gewechselt da ich sehr unzufrieden war mit der Freundeswerbung. Der Depotübertrag hat auch recht gut geklappt. Leider kann ich nun, obwohl die ETFs und Aktien seit zwei wochen übertragen sind, die Bruchstücke nicht verkaufen. Es zeigt die Nachricht: 

Ein Handel mit Wertpapieren ist zur Zeit nur telefonisch möglich.Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
 Ich versuchte schon per Mail Kontakt aufzunehmen, da kommt aber leider nur eine offenbar computergenerierte mit dem Inhalt, dass wegen Corona bald hoffentlich wieder die persönliche Beratung möglich ist und der Handel nur per App und Web möglich ist.
Was aber wie oben beschrieben einfach nicht geht. Einerseits bestätigt es mich in meinem Wunsch möglichst schnell die  Comdirect Bank zu verlassen, andererseits frage ich mich wieso der Handel noch gesperrt ist und wie lange noch?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
Liebe Grüße
12 ANTWORTEN

Rengaw98
Autor ★★★
73 Beiträge

Ich wohne im Ausland und ewig in der Warteschleife zu hängen sprengt mein Telefon Budget

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Dann schreibe eben ein E-Mail mit der Bitte um Entsperrung.

Mit Glück ist das in zwei Wochen erledigt.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Dann schreibe eben ein E-Mail mit der Bitte um Entsperrung.

Die Bruchstücke wurden ja schon entsperrt.

@Rengaw98: üblich sind so 2-3 Tage, würde ich sagen. Bei exotischeren Papieren vielleicht auch mal eine Woche.

Wenn sich dann noch nichts tut, wirst du über eine Kundenservice-Anfrage nicht herumkommen (telefonisch mit hoffentlich direkter Rückmeldung, per Kontaktformular dauerts).