- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.12.2021 12:40
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Im Rahmen der Umstellung des Junior-Depots aufgrund Volljährigkeit meiner Tochter wurde mein Zugang (Vater) gesperrt, eine Vollmacht zur Weiterführung liegt der Comdirect bereits vor.
(Zur Info, ich bin auch Comdirect Kunde )
Auf telefonischer Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich diesbezüglich Post erhalte.(Wahrscheinlich neue PIN und Zugangsnummer, die alte ist ja gesperrt)
Leider habe ich bis heute (gut 4 Wochen) nichts bekommen, was soll ich tun?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2021 15:04
Hallo @holger1968 und herzlich willkommen in unserer Community!
Momentan erreichen uns enorm viel Anfragen, sodass es bei der Bearbeitung von Aufträgen zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bedauern, dass du davon betroffen bist und bitten um Entschuldigung.
Eine Antwortzeit von 4 Wochen ist allerdings ungewöhnlich lange. Daher möchte ich dich bitten, über das Kontaktformular für Kunden auf unserer Webseite nachzufragen, warum du bislang nichts von uns gehört hast.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2021 13:34
Hallo,
hats Du gar keinen Zugang oder kannst Du nur im "Multibanking" aus Deinem Account nicht mehr auf das Konto Deiner Tochter wechseln?
Ich hatte vor 3 Monaten der selben Vorgang (Volljährigkeit, Vollmacht).
Obwohl die Zugangsdaten meines Sohnes auch später ankamen als der 18. Geburtstag, konnte ich mich durchgängig anmelden, allerdings mit dem offiziellen Credentials des Vaterzuganges (die bei der Juniordepoteröffnung kamen). Der Kontowechsle via Multibanking geht nicht mehr. Neue Zugangsdaten als Bevollmächtigter habe ich aber nicht bekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2021 14:33
Hallo,
ich kann vom meinem Konto/Depot ("Multibanking") nicht mehr auf das Konto meiner Tochter zugreifen, wenn ich auf diese (Alte) Zugangsnummer klicke springt es sofort um auf die Eingabemaske "Willkommen bei Comdirect - Login" und es taucht eine neue Zugangsnummer auf, (PIN habe ich keinen und mit der alten funktioniert es nicht.
WIe schon erwähnt ich habe keine Post bezüglich der neuen Zugangsnummer und PiN bekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2021 17:50
Hmmmm. Die Kombination zugangsnummer / pin , die Du damals bei Eröffnung des Juniorkontos bekommen hast geht (bei mir). Multibanking geht nicht. Neue Credentials habe ich nicht bekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2021 12:56
Da werde ich mich nochmal an den Kundencenter wenden müssen.
Hoffe sehr , dass sie das Problem beheben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2021 14:30
@holger1968 schrieb:Hallo,
ich kann vom meinem Konto/Depot ("Multibanking") nicht mehr auf das Konto meiner Tochter zugreifen, wenn ich auf diese (Alte) Zugangsnummer klicke springt es sofort um auf die Eingabemaske "Willkommen bei Comdirect - Login" und es taucht eine neue Zugangsnummer auf, (PIN habe ich keinen und mit der alten funktioniert es nicht.
WIe schon erwähnt ich habe keine Post bezüglich der neuen Zugangsnummer und PiN bekommen.
Als Du das Konto für Deine Tochter eröffnet hattest, müsstest Du zwei Zugangsnummern / PINs für dieses Konto bekommen haben, die für Dich und die für Deine Tochter.
Deine Zugangsdaten für das Konto Deiner Tochter hast Du vermutlich nie genutzt, da Du Dich mit Deinem Login für Dein Konto angemeldet hast und dann über Multibanking das Konto gewechselt hast. Mit der Volljährigkeit geht das nicht mehr, jetzt muss man sich trotz Vollmacht mit jeweils separaten Zugangsdaten für das eigene Konto und das bevollmächtigte Konto der Kinder anmelden.
18.12.2021 18:49 - bearbeitet 18.12.2021 18:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.12.2021 18:49 - bearbeitet 18.12.2021 18:54
Die Zugangsdaten für die Tochter habe ich auch schon probiert, diese wurden ebenso gesperrt.
(Wie schon oben erwähnt, wenn ich mich unter meinen Zugangsdaten einlogge und auf das Depot/Kundennr. der Tochter anklicke springt es automatisch um mit einer neuen Zugangsnummer auf die Eingabemaske /Willkommen Comdirect Log in - dafür habe ich aber keinen PIN erhalten)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2021 00:31
Hallo,
ich habe leider exakt das gleiche Problem. Der Comdirect liegen seit drei Wochen alle Unterlagen vollständig vor und ich habe mit vielen Comdirect Mitarbeitern gesprochen, die mich größtenteils nur vertrösten konnten, dass es derzeit "etwas länger dauert". Auch alle meine Emails zu dem Thema blieben unbeantwortet.
Dies ist schwer zu ertragen, da noch vor Jahresende wichtige Transaktionen notwenig sind und auch noch das Finanzamt auf Belege wartet.
Mit meiner ursprünglichen Zugangsnummer zum Depot des Juniors klappt es leider auch nicht.
Insgesamt extrem enttäuschend und für mich nicht nachvollziehbar, wie in wichtigen/zeitkritsichen Fällen nicht schnell "geholfen" (eigentlich nur umgesetzt) werden kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2021 17:37
Hallo,
das kann ich auch nicht nachvollziehen, weshalb es so lange dauert dieses hausgemachte Problem zu beheben.
Es ist wichtig für uns, dass wir beide Kontenzugriff haben, in unserem Fall möchte ich meine Tochter begleitend im Börsengeschen unterstützen , da sie momentan zeitlich nicht in der Lage ist , sich darum alleine zu kümmern.