Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depoteröffnung/ Ident/ weiterführende Schritte

devil67
Autor ★
9 Beiträge

Mein Anliegen in Kurzform:

Depoteröffnung, Sonntag, 17.02.2025, Postident, Montag, 18.02 .25. Weder kamen versprochene E-Mail noch andere Zugangsdaten. Persönlich ist bei comdirect niemand zu erreichen. Wie lange dauert dieses Verfahren? Mein Status ist unverändert. Ich habe schon wieder Überlegungen, dass ich die ganze Sache im Sand verlaufen lasse.

Wäre Dankbar für Hinweise.

24 ANTWORTEN

devil67
Autor ★
9 Beiträge

Danke @SMT_Chris

Getan... korrigiert und via E Mail auf den Weg gebracht.🙂

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

@hvd  schrieb:

Ich bin überrascht , wie schnell das alles geht. Montag per Postident die Anmeldung vollzogen, heute schon die Mail erhalten, das Konto einzurichten. 

Das ist der Status.

Ihr Antragsstatus

Antrag eingegangenE-Mail-Adresse bestätigtIdentität nachgewiesenAntragsprüfung erfolgreichKontozugang einrichtenIhr Konto ist ab sofort freigeschaltet.Sie benötigen Ihr Smartphone mit der Mobilnummer aus Ihrem Antrag, um Ihren Zugang einzurichten. 

Jetzt weiß ich nicht, um welchen Status es sich handelt, da ich für ein Gemeinschafts- und ein Einzelkonto den Antrag gestellt habe. Das werde  ich sicherlich im weiteren Prozess erfahren. 

Aber wie richte ich das Konto ein, wenn ich Zugangscode und eigenes Passwort eingebe? Muss ich noch etwas tun? Ich möchte eigentlich wie bisher am PC meine Dinge erledigen. Wenn nicht,  möchte ich nicht allein mit dem Handy einen Auftrag bestätigen können, sondern auch mit dem Tablet, das nur Wlan fähig Ist. So mache ich es bei meiner Bank.

Vielleicht gibt es hier einen Experten. 

Den genauen Ablauf kann ich Dir leider nicht schildern, da ich meine Konten bei der Comdirect schon fast 25 Jahre habe. Auch das Juniordepot mitsamt Einrichten ist schon eine Weile her. 
Versuche es aber trotzdem Dir weiter zu helfen. 

Tablet funktioniert einwandfrei! Selber nutze ich für Bankgeschäfte fast immer das Tablet, in seltenen Fällen auch den PC. Auf den Geräten kannst Du das PushTAN Verfahren einrichten, dann braucht es kein Handy dafür. 

Auf die Banking App verzichte ich komplett, braucht man nicht unbedingt. Die Website funktioniert sowohl auf Handy als auch Tablet einwandfrei!

Dennoch wird Deine Handynummer benötigt um Nachrichten von der codi erhalten zu können, z. B. wenn vom Konto ein gewisser Betrag überschritten wird beim Geldabheben, Bezahlen mit Karte etc. Diese Nummer lässt sich bei Bedarf jederzeit auch ändern. 

Ich vermute (!) dass Du übers Handy auch einen Bestätigung SMS oder ähnlich, bei der erstmaligen Eingabe des Zugangsnummer und PIN, bekommst. 

Viel Erfolg und gutes Gelingen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Nochmal meine Frage, auch an @SMT_Chris : Wie eröffne ich nun das Konto?

Zugangsnummer und eigenes Passwort + dann .... 

Ich habe die App auf dem Handy. Was muss ich tun? 

Ich habe auch die App  auf meinem Tablet . Aufträge von meinem PC möchte ich vor allem auf dem Tablet bestätigen.

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

Von welcher App redest Du? 
PhotoTan App oder Banking App?

Die PhotoTAN App wird auch gebraucht!

Hast Du die Aktivierungsgrafik schon erhalten? Diese wird benötigt um die Geräte für das Banking anzumelden. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Nachgelegt: Bevor ich den Depotwechsel bei onvista beantrage, das möchte ich erst im April nach der Kündigung tun, werde ich das Verrechnungskonto auf Null stellen, da das Guthaben erst nach erfolgtem Depotwechsel , könnte bei mir etwas dauern, erst bei comdirect landet. Ich habe gehört, dass in der Zeit eingehende Dividendenerträge bei onvista eingehen und dann zum Verrechnungskonto von  comdirect übertragen werden.

Noch Hinweise oder andere Informationen?  

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Was ist eine Push Tan , eine Photo tan? 

Mit solchen Dingen kenne ich mich nicht aus. Deshalb habe ich auch Postident gwählt. 

Kann ich nicht per Post eine Mitteilung bekommen , um mein Konto einzurichten?

Ich gebrauche mein Handy nur für den Notfall, ebenfalls meine Frau.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@hvd  schrieb:

Was ist eine Push Tan , eine Photo tan? 

Mit solchen Dingen kenne ich mich nicht aus. Deshalb habe ich auch Postident gwählt. 

Kann ich nicht per Post eine Mitteilung bekommen , um mein Konto einzurichten?

Ich gebrauche mein Handy nur für den Notfall, ebenfalls meine Frau.

Dann solltest du dir ein Lesegerät Hier bestellen.

devil67
Autor ★
9 Beiträge

Der Form halber

Widerrufsrecht 14 Tage?

An die Email Adresse info@comdirect.de  ... ?

Wäre das ausreichend?

Antworten bekommt man dort keine, nur generierte Mails das man Geduldig warten soll auf eine Antwort.

Wenn man keine weiteren Zugangsdaten erhält, dürfte sich die Sache ja eigentlich von selbst erledigen und es werden keine Abbuchungen vom Referenzkonto vorgenommen?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@devil67  schrieb:

Der Form halber

Widerrufsrecht 14 Tage?

Wäre das ausreichend?

Antworten bekommt man dort keine, nur generierte Mails das man Geduldig warten soll auf eine Antwort.

Wenn man keine weiteren Zugangsdaten erhält, dürfte sich die Sache ja eigentlich von selbst erledigen und es werden keine Abbuchungen vom Referenzkonto vorgenommen?

Deine bisherigen Beiträge zeigen eine gewisse Euphorie aber auch Unerfahrenheit und Ungeduld.

Wenn du grundsätzlich ungeduldig bist, dann bist du bei Comdirect definitiv bei der falschen Bank.

Ich vermute, dass es Abweichung zwischen den Daten im Personalausweis und deinen Depoteröffnungsdaten gegeben hat.

Das ist ungut.

Deine nachträgliche E- Mail schafft in der Sache keine Abhilfe und keine Beschleunigung.

Es ist Geduld gefordert oder du entscheidest dich für eine andere Bank.

Du kannst das Depot bei Comdirect jederzeit kündigen.

devil67
Autor ★
9 Beiträge

@paej  schrieb:

@devil67  schrieb:

Der Form halber

Widerrufsrecht 14 Tage?

Wäre das ausreichend?

Ich vermute, dass es Abweichung zwischen den Daten im Personalausweis und deinen Depoteröffnungsdaten gegeben hat.

Das ist ungut.

Deine nachträgliche E- Mail schafft in der Sache keine Abhilfe und keine Beschleunigung.

Es ist Geduld gefordert oder du entscheidest dich für eine andere Bank.

Du kannst das Depot bei Comdirect jederzeit kündigen.

Ja, leider gab es dieses Versehen..

.. das mir durch zusenden einer E Mail geholfen wird, war die Aussage  des Kundendienstes.

Eigentlich habe ich ja noch gar kein Konto... 

Aber gut, wenn man trotzdem Kündigen sollte, geht das wieder über den Kundendienst? Also bekannte Mail?

Danke @paej