Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot unterteilen ohne ein Zweitdepot zu eröffnen

robat1
Autor ★★
33 Beiträge

Hallo Aktienkollegen,

ich bin nur noch einen Klick davon entfernt innerhalb der Comdirect ein "Zweitdepot" zu eröffnen.
Aber eigentlich möchte ich keinen Zweitzugang, mit Zweitpasswort, mit Zweit-Verrechnungskonto, usw. usw.

Ich hab nach einer Kontoüberführung hier her, nun meine Dividendenwerte zusammen mit den spekulativen Positonen vermischt in nur einem Depot.

Das ist mir zu unübersichtlich und möchte die beiden gegensätzlichen Anlageformen wenigstens optisch unterteilen und sortieren.

Hat hier jemand eine Möglichkeit entdeckt wie er im selben Depot bestimmte Anlagegruppen unterteilen und auseinandersortieren kann, ohne ein Zweitdepot zu eröffnen?

Besten Dank schon mal!
Robert

21 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@robat1  schrieb:

Vorsicht, wenn das Depot nun auf den Namen deiner Mutter läuft.

Nicht dass du eines Tages für dein eigenes Depot Erbschaftssteuer bezahlst.

Der Übertrag von der Tochter Onvista auf die Mutter Commerzbank ist ohne Eigentümerwechsel erbschaftssteuerfrei 😉

HGG
Autor ★★★
43 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Du kannst auch das Zweitdepot im Multibanking im Zugang deines "Hauptdepots" einbinden. Dann siehst du beide und musst nicht auf dem kleinen Pfeil switchen.

Ich habe das ZweitDepot gerade erst beantragt, vielleicht sehe ich es deswegen noch nicht, aber wo/wie kann ich dass dann (später, sobald bearbeitet) im Multibanking einbinden? 

LG