Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot "Wir für Sie"

olfreddy
Autor ★
8 Beiträge

Guten Morgen,

 

habe seit einigen Jahren ein Depot, welches nach dem Produkt "Wir für Sie" geführt wird. Dieses Produkt soll ich lt. Kuntenhotline online verlängern, da es ansonsten nach Ende meiner Anlagedauer ausläuft.

Ich finde online aber keine Stelle, an der eine solche Verlängerung möglich ist. Hotline meinte, es geht nur online.

Aber wo?

 

Viele Grüße

 

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Ich vermute, dass es sich hierbei um ein Cominvest-Depot handelt.

 

Hatte ich auch mal: Verlängert werden musste da in der Zeit als ich das Produkt hatte nichts.

 

Ich hab aber - aufgrund der Rendite - Ende letzten Jahres entschlossen, dass "ich für mich" mehr bringt als "wir für sie" Smiley (zwinkernd)

Insofern kann ich nur meine Erfahrung bis Ende 2020 einbringen. Falls sich da dieses Jahr was geändert hat bin ich nicht informiert.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@olfreddy  schrieb:

Guten Morgen,

 

habe seit einigen Jahren ein Depot, welches nach dem Produkt "Wir für Sie" geführt wird. Dieses Produkt soll ich lt. Kuntenhotline online verlängern, da es ansonsten nach Ende meiner Anlagedauer ausläuft.

Ich finde online aber keine Stelle, an der eine solche Verlängerung möglich ist. Hotline meinte, es geht nur online.

Aber wo?

 

Viele Grüße

 


Da hole ich mal das @SMT_Service  Team dazu. Die können da bestimmt mehr dazu sagen.

Eine (Doppel)Frage hätte ich aber an dich @olfreddy :

Wie lange hast du schon dieses Produkt und wie ist denn die durchschnittliche Rendite ?

 

Gruß Morgenmond

 

olfreddy
Autor ★
8 Beiträge

Das Depot läuft seit drei Jahren. Die bisherige Verzinsung liegt bei knapp 1,0% jährlich. Sehr bescheiden, mein selbst geführtes Depot sieht deutlich besser aus. Aber das ist nicht die Frage, habe jetzt einfach keine Zeit und Lust mich um das Umschichten zu kümmern. Will eigentlich dieses Depot mit " Wir für Sie" weiterführen.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@olfreddy 

Bitte sei mir nicht böse wenn ich das so direkt schreibe - aber das ist eine dumme Entscheidung: Geld zu verschenken obwohl man weiß, dass es mit sehr wenig Aufwand deutlich besser geht bezeichne ich halt so.

 

Du müsstest nur auf "alles Entnehmen" klicken, warten und nach ein poar Tagen das Geld auf dein anderes Verrechnungskonto überweisen und das Geld dann in den MSCI World stecken.

Fertig.

Aufwand: Über mehrere Tage verteilt unterm Strich keine 10 Minuten!

 

Letztendlich musst Du aber selber wissen was das Richtige für Dich ist.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@olfreddy  schrieb:

Das Depot läuft seit drei Jahren. Die bisherige Verzinsung liegt bei knapp 1,0% jährlich. Sehr bescheiden, mein selbst geführtes Depot sieht deutlich besser aus. Aber das ist nicht die Frage, habe jetzt einfach keine Zeit und Lust mich um das Umschichten zu kümmern. Will eigentlich dieses Depot mit " Wir für Sie" weiterführen.


Danke @olfreddy für deine Rückmeldung. So bekommt man wenigstens einen groben Überblick wie gut/schlecht solche Robo-Advisor laufen.

1% ist mehr als ernüchternd, egal welche Risikoklasse da eingestellt wurde.

Selbst mein popeliger Anleihen-ETF hat (seit gut 4Jahren) im Schnitt 2,8 %/Jahr eingebracht.

Ich möchte dich ermuntern nicht an Anlagen festzuhalten die erwiesenermaßen keine Rendite bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit, diese Anlage besser laufen sollte.

 

Gruß Morgenmond

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @olfreddy,

 

ich habe mal bei den Comivest-Spezialisten nachgefragt. 

 

Im Depot unter Anlageübersicht findest du den Button "Bearbeiten". Hier kannst du den Zeitstrahl der Anlagedauer einfach selbst verlängern.

 

Ist das Ende des Zeitstrahls in weniger als einem Monat bereits erreicht, können die Kollegen von Cominvest eine manuelle Verlängerung für dich durchführen. Dazu müsstest du bitte noch einmal anrufen.

 

Viele Grüße

Jessica

olfreddy
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank. Leider muss ich offensichtlich solange die Hotline anrufen, bis ich jemanden erreiche, der dies weiß. Heute morgen wurde mir an der Hotline auf meinem Wunsch hin mitgeteilt, es geht nur Online. Vorherige Warnungen oder Informationen über den Zeitablauf sind auch nicht erfolgt.

 

Werde nun das Konto kündigen und wie oben empfohlen, selbst über meine Anlagestrategie entscheiden.

 

Viele Grüße