abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot einzahlung

SiriusMonkey
Autor ★
12 Beiträge

Hello, bin neu hier. Ich kann doch ohne Konto bei der Commerzbank von meinem Konto Bei der Volksbank einfach Geld auf die IBAN Adresse überweisen die ich bekommen habe-oder?

Gibt es hilfreiche Tutorials zur Nutzung des Depot's all in all? Danke vielmals in die Runde

11 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.092 Beiträge

Ich kann dir nicht ganz folgen, was Du machen willst. Du kannst Geld von der Volksbank auf ein Verrechnungskonto überweisen, wenn du ein Depot hast ...

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

Hallo @SiriusMonkey und herzlich willkommen in der Community. 

Wenn Du bei der comdirect ein Depot eröffnest dann wird immer auch ein zugehöriges Verrechnungskonto angelegt. Auf dieses kannst Du genau wie auf jedes andere Konto Geld überweisen. Um Leben in Dein Depot zu bekommen müsstest Du Wertpapiere kaufen. Die dafür fälligen Kosten werden dann von Deinem Verrechnungskonto abgebucht.

Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist die Ausführung eines Sparplans. Bei dessen Einrichtung kannst Du angeben, dass das Geld von einem anderen Konto (z.B. bei der Volksbank) abgebucht werden soll.

Zum Thema Tutorials:

1. Diese Community bietet Unmengen hilfreicher Informationen.
  2. Die comdirect bietet beispielsweise die Akademie.
  3. Außerdem gibt es externe Quellen wie Bücher, ungezählte YouTube-Kanäle, Podcasts etc. Zu all diesen Themen findest Du hier auch spezielle Sammelthreads mit Empfehlungen.
  4. Spezielle Fragen, die durch all das vorgenannte partout unbeantwortet bleiben, stellst Du dann einfach hier. 

SiriusMonkey
Autor ★
12 Beiträge

Danke, ja ich habs kapiert nun, dass ich logoscherweise von meinem VOBA Konto Geld auf mein Verrechnungskonto überweisen kann um dann entsprechend zu traden. Danke

LG

SiriusMonkey
Autor ★
12 Beiträge

Okay, danke schön, auch klar und gut zu wissen, dass ich nicht das gesamte Geld auf dem Verrechnungskonto nutze, da hier die Gebühren abgezogen werden. Muss ich vom Verrechnungskonto dann auf das Depotkonto überweisen um zu traden? Vielen Dank für die Mühen mit der Beantwortung. Liebe Grüße 

SiriusMonkey
Autor ★
12 Beiträge

Okay, danke schön, auch klar und gut zu wissen, dass ich nicht das gesamte Geld auf dem Verrechnungskonto nutze, da hier die Gebühren abgezogen werden. Muss ich vom Verrechnungskonto dann auf das Depotkonto überweisen um zu traden? Vielen Dank für die Mühen mit der Beantwortung. Liebe Grüße 

SiriusMonkey
Autor ★
12 Beiträge

Guten Morgen, eigentlich habe ich das Comdirect Konto nur aufgemacht, da ich mir den ETHE Grayscale Trust von Ethereum kaufen möchte. Nun zeigt das System an, dass das Papier aus regulatorischen Gründen nicht zu kaufen ist. Any idea was man da tun kann?

Bildschirm­foto 2023-06-27 um 09.49.41.png

Antonia
Mentor ★★★
3.071 Beiträge

Hallo @SiriusMonkey ,

willkommen hier in der Community!

Also ich könnte kaufen, habs gerade getestet. Versuche es nochmal.

Hast du die entsprechenden Handelsfreigaben?

Grüße von Antonia

SiriusMonkey
Autor ★
12 Beiträge

Könnte das Thema sein Antonia. Hast Du einen Tipp wo ich die Handelsfreigaben auf der Webseite bekomme und welche ich dafür benötige. Ich bin CFD und Crypto Trader seit 5 Jahren..:-) Cheers und danke nochmal

Lisa

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

@SiriusMonkey  schrieb:

Hast Du einen Tipp wo ich die Handelsfreigaben auf der Webseite bekomme und welche ich dafür benötige.

Diese Einstellungen findest Du unter Persönlicher Bereich > Verwaltung > Depot & Trading und dort in der Ansicht Depot-Handelsgrenze.

An der dortigen Einstellung scheint es aber nicht zu liegen, ich kann nämlich trotz höchster Stufe auch keine Order aufgeben.

@SiriusMonkey  schrieb:

Ich bin CFD und Crypto Trader seit 5 Jahren..:-) 

Aufgrund Deiner initialen Frage musste man damit nicht unbedingt rechnen 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.