- « Vorherige
- Nächste »
Depot Übertrag zu Trade Republic / Fehlender Buy In
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.01.2025 10:00
Hallo @Gregory
in der Community können wir leider nur allgemeine Fragen beantworten, da wir aus Datenschutzgründen nicht auf deine Kontoverbindung zugreifen können. Daher ist es schwer ganz konkrete Aussagen treffen zu können. Allerdings, habe ich mich bei den zuständigen Kollegen informiert wie der allgemeine Ablauf in so einem Fall ist. Da du ja wie oben geschrieben schon mehrfach Kontakt mit unserem Kundenservice hattest, gehe ich davon aus, dass dein Fall bei der zuständigen Fachabteilung liegt, diese Vorgänge können laut dem Kollegen 2-3 Wochen Bearbeitungszeit haben. Solltest du also Ende Januar noch keine Rückmeldung erhalten haben, komm gerne erneut auf uns zu.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2025 13:21
Meine Gründe für den Übertrag von Aktien-
Ich habe nur ein TR Depot für kurze Trades mit Einstieg in mehreren Tranchen zu gelegt. Das Comdirect Depot bleibt weiterhin bestehen.
Bei Comdirect hatte ich Positionen mit großem Verlust. Diese habe ich zu TR übertragen, um beim Verkauf der Verlustpositionen den Verlust mit dem Gewinn zu verrechnen. Ich denke dass ist für jeden nachvollziehbar.
Bei dieser Diskussion geht es nicht um Verzinsung bei TR. Mein Geld liegt im Tagesgeld plus bei Comdirect.
Hier geht es nur um den nicht erfolgten Übertrag der Anschaffungskosten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2025 13:27
Hallo Birgit,
seit September werde ich Woche für Woche vertröstet.
Eine Bearbeitung kann und darf nicht so lange dauern.
Hier muss! Gerade von einer Großbank eine Lösung gefunden werden.
Schreib mir bitte an
eine email, dann möchte ich dir gern weitere Infos geben.
<Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2025 16:41
Hey @Gregory
ich kann deinen Unmut wirklich nachvollziehen, allerdings ist das absolut kein Thema, welches ich mit den Ressourcen, die uns in der Community zur Verfügung stehen, klären kann. Daher muss ich dich erneut an unseren Kundenservice verweisen. Ich hoffe dein Anliegen kann zeitnah endlich geklärt werden.
Hab ein schönes Wochenende!
Herzlichen Gruß
Birgit
24.01.2025 01:30 - bearbeitet 24.01.2025 02:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.01.2025 01:30 - bearbeitet 24.01.2025 02:06
30.12.2024
Depotübertrag einer Position zu TR angestoßen.
06.01.2025
Position bei TR eingebucht.
24.01.2025
Es gibt bei TR einen Buy in.
Grundsätzlich funktioniert es also, und es funktioniert ausreichend schnell. Bei allen negativen Anmerkungen und Problemen, die dann ihren Weg in das Forum finden, darf man durchaus auch mal loben und anmerken, wenn es eigentlich doch normalerweise gut funktioniert. Schreibt halt nie jemand. 🙂

- « Vorherige
- Nächste »