Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag

gawliaris
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Depot bei Flatex eröffnet und möchte mein Depot von Comdirect übertragen. 
Habe auf dem Formular Verrechnungssaldo übertragen angekreuzt. 
Soweit so gut.

Wie verhält es sich  jetzt aber mit dem Freibetrag? Von meinen 801€ habe ich 200€ Inanspruch genommen.

Wird mein Freibetrag auch übertragen ? 
Und was passiert mit meinem Freibetrag wenn ich das Konto lösche, muss ich dann separat meinen Freistellungsauftrag aendern ?

 

Wie viele Freistungsaufträge kann man den Stellen ?

 

Fragen uber fragen 

3 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Den Freibetrag musst du selbst managen, da die codi nicht weiß, wo du noch überall ein Konto haben könntest.

Dieses Jahr solltest du die 200 Euro bei der codi belassen und noch 601 Euro bei Flatex eintragen. Ab dem nächsten Jahr kannst du dann die vollen 801 Euro bei flatex hinterlegen. Du solltest dann in den Einstellungen den Freistellungsauftrag so einstellen, dass dieser nur bis 31.12.2020 gilt. Auch bei einer Kündigung.

Du kannst so viele Freistellungsaufträge haben, bis der Freibetrag aufgebraucht ist. Du musst nur darauf achten, dass du nicht über die 801 Euro kommst. Wenn jede Bank also Minimum 1 Euro voraussetzt, dann wären es also 801.

gawliaris
Autor ★★
25 Beiträge

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

 

Was passiert den wenn ich mein Konto kündige bei comdirect?

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Ein Freistellungsauftrag ist an die Bank gebunden, nicht an ein spezifisches Konto. Er erlischt zum Jahresende, falls Du keinerlei Geschäftsbeziehung mehr zu einer Bank hast, sonst gilt er wie bei der letzten Einrichtung oder Änderung angegeben weiter.