am 02.08.2020 13:35
Ich habe einen großen Fehler gemacht und die Funktion "Verified by Visa" aktiviert und kann sie nicht wieder deaktivieren.
Es ist ein großer Ärger. Fast alle meine Online-Einkäufe werden mit meiner Visa-Kreditkarte auf meinem Handy abgewickelt. Und wie die meisten normalen Menschen habe ich nur Zugriff auf ein Smartphone. Daher kann ich PhotoTan nicht auf demselben Gerät verwenden.
Ich kann jetzt nicht online einkaufen ... Gibt es überhaupt eine Deaktivierung der von Visa verifizierten "Funktion"?
am 02.08.2020 14:39
Kannst du nicht auf PushTAN umstellen, das sollte doch auch auf dem gleichen Gerät funktionieren?
am 03.08.2020 08:05
am 03.08.2020 08:05
Hallo @Victor2716,
die Funktion "Verified by Visa" kann nicht deaktiviert werden. Das Verfahren ist grundsätzlich aktiv.
Hast du den Tipp von @Necoro befolgt? Mit pushTAN sollte das Shoppen über das Smartphone kein Problem sein.
Viele Grüße Mario
am 03.08.2020 10:51
Vielen Dank! Bevor ich einen weiteren Fehler mache, indem ich Dinge aktiviere, die ich nicht sollte und die nicht deaktiviert werden können. Was sind die Unterschiede zwischen der alten und der neuen Push-TAN?
Wenn ich meine Kreditkarte storniere und eine neue anfordere, sollte das Verified by Visa deaktiviert sein, richtig?
am 03.08.2020 10:58
Hallo @Victor2716,
das Verfahren hast du nicht aktiviert, das ist grundsätzlich immer aktiviert. 😉
Auch bei einer neuen Visa-Karte ist das "Verified by Visa"-Verfahren aktiv.
Viele Grüße
Mario
03.08.2020 23:38 - bearbeitet 03.08.2020 23:38
@Necoro schrieb:Kannst du nicht auf PushTAN umstellen, das sollte doch auch auf dem gleichen Gerät funktionieren?
Hallo,
ich hatte auch Visa Umsätze seit der Einführung der Push-TAN und während des Verified by Visa Verfahrens kann man zwar das TAN Verfahren aus einer Liste auswählen, aber in meinem Fall gibt es dort immer ausschließlich (normales) Photo-TAN ohne Push. Für alle sonstige Transaktionen im Online Banking und in der comdirect App klappt es mit Push-TAN, bei Verified-by-Visa eben nicht. Das macht wirklich Spaß, wenn man solche Zahlung auf einem Smartphone durchführen möchte...
Viele Grüße,
AdrianW
am 06.09.2020 12:06
Guten Morgen,
das Problem scheint noch nicht gelöst/beantwortet zu sein.
Meine Frau wird bei einer Online-Bestellung (auf ihrem Handy) auf "Verified by Visa" weitergeleitet und soll dort eine Foto-TAN bestätigen (bekommt den QR-Code zum abfotografieren angezeigt). Es gibt keine andere Option als Foto-TAN. Auf einem Handy und ohne Zweitgerät ist das witzfrei. So konnten wir spontan vor Ort keine Karten schnell kaufen.
Bei mir auf meinem Handy ging die Bestellung ohne Probleme. Ich wurde zwar auf die "Verified by Visa" Seite weitergeleitet (war kurz in der URL zu sehen), wurde dann aber direkt zur Zahlungsbestätigungsseite weitergeleitet. D.h. Verified by Visa hat bei mir nichts weiter abgefragt.
Ich kann bei uns in den Konten und Karteneinstellungen keine Unterschiede erkennen. Geschweige denn die Optionen für die Visa-Karte einstellen.
Woran kann das Problem liegen?
Danke und viele Grüße
am 07.09.2020 17:15
Wie hier bereits geschrieben kann man Verified-By-VISA nicht deaktivieren. Ob andere TAN-Verfahren als Photo-TAN auswählbar sein müssten, kann ich aber nicht beurteilen.
Ich habe also keine Lösung für das Problem, aber einen Workaround, wenn Ihr zu zweit unterwegs seit:
Du fotografierst die Photo-TAN Grafik vom Display vom Gerät Deiner Frau ab und Sie scannt dann mit der Photo-TAN-App das Foto von Deinem Gerät.
Wichtig ist dabei nur, dass der Browser, welcher auf die TAN-Eingabe wartet, nicht beim Wechseln der App geschlossen wird, sonst wird der Zahlvorgang möglicherweise abgebrochen.