Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerauftrag

MelBo
Autor
4 Beiträge

Mein Daueraurftrag wurde für den 02.11. nicht ausgeführt. Soll ich jetzt manuell überweisen?

6 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Hallo @MelBo ,

willkommen in der Community!

Der 2.11. - also der heutige Tag - fällt auf einen Samstag, der kein Bankarbeitstag ist; daher wird die Überweisung zum nächsten Bankarbeitstag (= Montag, 4.11.) ausgeführt.

Übrigens würde auch eine manuelle Überweisung nicht helfen, die würde (von Überweisungen innerhalb der comdirect und von/zur Commerzbank abgesehen) ebenfalls erst Montag durchgeführt werden.

Von daher: Alles normal, kein manueller Eingriff notwendig!

Viele Grüße,

Jörg

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Bankarbeitstag (= Montag, 4.11.) ausgeführt.

Übrigens würde auch eine manuelle Überweisung nicht helfen, die würde (von Überweisungen innerhalb der comdirect und von/zur Commerzbank abgesehen) ebenfalls erst Montag durchgeführt werden.

Es sein denn, beide Seiten unterstützen "SEPA Instant"-Überweisungen und der Absender bei der comdirect nutzt nicht die App ;-). 

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

Es sein denn, beide Seiten unterstützen "SEPA Instant"-Überweisungen und der Absender bei der comdirect nutzt nicht die App ;-). 

Richtig, ich bin jetzt aber einfach mal von den normalen Standard-Überweisungen ausgegangen Smiley (fröhlich)

Viele Grüße und schönen Wochenstart,

Jörg

majortom28
Autor ★
12 Beiträge

Bei mir wurden auf unterschiedlichen Konten Daueraufträge zwischen 1. und 3.11. bis heute nicht ausgeführt. Gibt es doch ein Problem?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @majortom28,

ein generelles Problem ist mir nicht bekannt. Sind die Aufträge inzwischen gebucht oder findet sich womöglich ein Hinweis in deiner PostBox?

Gruß aus Quickborn

Erik

majortom28
Autor ★
12 Beiträge

Stimmt, danke für den Hinweis.