Dauerauftrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2019 22:46
Mein Daueraurftrag wurde für den 02.11. nicht ausgeführt. Soll ich jetzt manuell überweisen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2019 22:53
Hallo @MelBo ,
willkommen in der Community!
Der 2.11. - also der heutige Tag - fällt auf einen Samstag, der kein Bankarbeitstag ist; daher wird die Überweisung zum nächsten Bankarbeitstag (= Montag, 4.11.) ausgeführt.
Übrigens würde auch eine manuelle Überweisung nicht helfen, die würde (von Überweisungen innerhalb der comdirect und von/zur Commerzbank abgesehen) ebenfalls erst Montag durchgeführt werden.
Von daher: Alles normal, kein manueller Eingriff notwendig!
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2019 08:17
@Joerg78 schrieb:Bankarbeitstag (= Montag, 4.11.) ausgeführt.
Übrigens würde auch eine manuelle Überweisung nicht helfen, die würde (von Überweisungen innerhalb der comdirect und von/zur Commerzbank abgesehen) ebenfalls erst Montag durchgeführt werden.
Es sein denn, beide Seiten unterstützen "SEPA Instant"-Überweisungen und der Absender bei der comdirect nutzt nicht die App ;-).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2019 08:29
@Elbblick schrieb:Es sein denn, beide Seiten unterstützen "SEPA Instant"-Überweisungen und der Absender bei der comdirect nutzt nicht die App ;-).
Richtig, ich bin jetzt aber einfach mal von den normalen Standard-Überweisungen ausgegangen
Viele Grüße und schönen Wochenstart,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2019 19:37
Bei mir wurden auf unterschiedlichen Konten Daueraufträge zwischen 1. und 3.11. bis heute nicht ausgeführt. Gibt es doch ein Problem?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.11.2019 09:19
Hallo @majortom28,
ein generelles Problem ist mir nicht bekannt. Sind die Aufträge inzwischen gebucht oder findet sich womöglich ein Hinweis in deiner PostBox?
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.11.2019 09:33
Stimmt, danke für den Hinweis.
