am 09.12.2024 23:06
Seit über 2 Monate warte ich bereits auf den Übertrag. Von Onvista zu Comdirect, innerhalb der gleichen Bank?! Angeblich laut Support zu wenig Personal, aber es wird mit Wichtigkeit hoch vermerkt und sollte in 1-2 Wochen durchgeführt werden. Seitdem sind schon wieder 4 Wochen vergangen und es ist nichts passiert!
Versagen im Management auf ganzer Linie!!!
Man muss vorher checken, wie lange die Überträge dauern und entsprechend Personal organisieren, bevor man so eine Aktion startet!
am 18.02.2025 20:02
@LaraAna schrieb:Pro Verkauf soll ich über 10€ zahlen. Verstehe ich nicht. Bei Onvista hab ich für Kauf/Verkauf je 7€ gezahlt, geworben wurde hier mit 3,90 und am Ende sind es 10€
Wenn du mal die Abrechnung zeigen würdest sieht man ja sofort wie das zu Stande kommt. 🙂
Abgesehen davon, wenn du etwas verkaufen wolltest, wieso hast du das nicht vorher bei Onvista gemacht?
am 18.02.2025 23:28
Schau doch mal in Deinem comdirect-Depot bei "Steuersimulation". Dort werden die Kaufwerte unter "Anschaffungskosten / Kaufkurs" hinterlegt.
Was die Kaufkosten angeht: Profitierst Du von der 3,90-Euro-Neukunden-Aktion? Der Betrag bezieht sich allein auf die Provision pro Transaktion. Du kannst die Gesamtkosten reduzieren, wenn Du per Live-Trading / Soforthandel kaufst oder verkaufst.
am 05.03.2025 12:43
Hallo,
sind die "Probleme" immer noch vorhanden ? Weiss da einer was ob es nun schneller geht.
Ich hatte vor 2-3 Wochen entgeltlich Teile des Onvista-Depots nach Consors übertragen, und wollte anschließend den Rest nach Comdirekt übertragen. Leider scheint das Formula für den Wechsel (onvista => consors) nicht bei Onvista angekommen zu sein. Bevor ich jetzt das Formula erneut sende, würde ich erst alles nach comdirekct übertragen und dann die paar Anteile die ich auf Consors haben will von comdirect aus übertragen.
Laut FAQ dauert der Übertrag von onvista nach comdirect 2-3 tage .. ?
Grüße
am 05.03.2025 13:03
@Tim0082 schrieb:
Ich hatte vor 2-3 Wochen entgeltlich Teile des Onvista-Depots nach Consors übertragen, und wollte anschließend den Rest nach Comdirekt übertragen. Leider scheint das Formula für den Wechsel (onvista => consors) nicht bei Onvista angekommen zu sein. Bevor ich jetzt das Formula erneut sende, würde ich erst alles nach comdirekct übertragen und dann die paar Anteile die ich auf Consors haben will von comdirect aus übertragen.
Ich bezweifele daß Onvista noch Teilüberträge ausführt.
Online wird nur ein Gesamtübertrag mit Kündigung angeboten.
In dem Formular zum Übertrag kann man die Kündigung auch nicht mehr abwählen.
Bring alles zur Comdirect und von dort aus weiter.
Viel einfacher als sich noch mit Onvista rum zu ärgern.
am 05.03.2025 13:09
Hmm... ich hab einfach das Formula von Consors ausgefüllt und nach Onvista geschickt...
Online konnte man das ja bei onvista glaub ich noch nie machen.
Naja wie auch immer, dann übertrag ich halt alles nach comdirekt.