Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darstellungsfehler (z.B. amazon-Aktienkurs) im Depot

SchApp
Autor ★
5 Beiträge

Amazon ist aktuell mit 0,00 gelistet in der Depotdarstellung und mein Depotwert ist angebl. um 980% gestiegen. Wäre ja zu schön, um wahr zu sein,

11 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Gestern nach Handelsschluss wurde der Aktien-Split wirksam.

Das wird jetzt ein paar Tage dauern bis die Daten zur Amazon-Aktie (Stück und Kurs) wieder rund sind.

Dampfnudel77
Autor
1 Beiträge

Ich habe durch den SPlit jetzt 20 mal so viele Aktien im Depot, aber noch zum alten Preis. Was passiert wenn ich jetzt verkaufe?

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Ganz einfach: Dann bekommst Du den Preis gutgeschrieben, für den Du die Aktien verkauft hast.

Was im Depot angezeigt wird spielt dabei keine Rolle und da Du vermutlich niemanden finden wirst, der Dor für die gesplitteten Aktien den alten Preis zahlt, wird das mit dem leichten Reichtum wohl leider nichts.

fragender
Autor ★★
20 Beiträge

So ist es. Trotzdem peinlich, dass comdirect nicht in der Lage ist einen Aktiensplitt gleich richtig darzustellen. Das ist nichts Außergewöhnliches. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Warum peinlich? Dafür kann ausnahmsweise die comdirect gar nichts. Peinlich, ist eher, wenn man solche aussagen tätigt.

fragender
Autor ★★
20 Beiträge

Entweder zeigt man die gesplittet Anzahl und den passenden Kurs dazu an, oder eben den alten Kurs und die Anzahl vor dem Splitt. 

Die Aktualität der Kursanzeigen bei der Codi im Depot hinkt ständig hinterher. Ein Grund, warum ich Optionsscheine mittlerweile woanders handele.

fragender
Autor ★★
20 Beiträge

Nachtrag: Warum wurde der Anschaffungskurs auf 0,00 Euro gesetzt? EK geteilt durch 20 wäre hier der richtige Wert.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@fragender  schrieb:

Entweder zeigt man die gesplittet Anzahl und den passenden Kurs dazu an, oder eben den alten Kurs und die Anzahl vor dem Splitt. 

Es gab in dem Moment keinen pasenden Kurs zu den gesplitteten Aktien da der Split erst nach Handelsschluss erfolgte und seither noch nicht gehandelt wurde.

Abgesehen davon ist ein Split etwas mehr als die Multiplikation der Aktienzahl mit 20 und die Division des Kurses durch 20. Im Hintergrund hängen da noch ein paar zusätzliche Spieler dran, z.B. die Verwahrstellen.

fragender
Autor ★★
20 Beiträge

Und deswegen wird der EK Kurs mit 0,00€ angezeigt, während in der Steuersimulation die korrekten Werte stehen? Das ist eher ein Thema der Codi-Programmierung.