am 28.02.2024 11:40
Hallo zusammen!
Da mir seit Monaten, niemand bei comdirect selber helfen kann und leider die Kollegen sehr ahnungslos wirken, hoffe ich, dass mir jemand aus der community evtl behilflich sein kann.
Ich bin auf der Suche nach der CREST Account Designation der comdirect um einen Aktientransfer von einem britischen Broker/Depot in mein comdirect Depot durchzuführen?!
Die einzige Info, die ich bisher erhalten habe ist, dass das CREST Konto bei der Citibank London ist und die CREST ID (anders als CREST Account Designation) lautet: BA01F
Auch nach mehrmaligem Nachfragen, telefonisch und schriftlich, kann/will mir niemand weiterhelfen und die Infos zur Verfügung stellen, da die comdirect wohl nur die CREST ID hat und keine CREST Account Designation...
Hat irgendjemand zufällig diese Info vorliegen bzw. kann mir mitteilen, wie ich diese idealerwesie zeitnah erhalten kann?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
VK
am 18.04.2025 14:42
Das Depot ist bei der MLP und „dahinter“ steckt die DWP Bank.
am 18.04.2025 15:26
Besonders toll ist es das die comdirect nichtmal mehr Auslandsschecks annimmt… wenn man also Altien in UK verkauft, weil sie es nicht hinbekommen diese zu transferieren wird man das Geld auch nicht erhalten jedenfalls nicht per Scheck. Scheck ist aber in UK der übliche Weg leider… Ich werde die comdirect nicht mehr weiterempfehlen..
am 18.04.2025 16:22
Auslandsscheck ist so 1995 😄 Es gibt günstigere Wege Geld zu transferieren - selbst aus UK.
am 18.04.2025 16:29
Schon sagen Sie das den Banken in den USA oder UK.. weiß ich selber aber mir als Kunde nützt diese Aussage nichts. Für mich zählt alleine das Ergebnis. Manche Dinge sind dort adequirt manche bei uns zum Beispiel Zahlungen mit Bargeld 😂 oder schlechter Kundenservice…
am 18.04.2025 19:07
Naja, schlechten Kundenservice sehe ich nicht - der Kunde muss auch mal selbst tätig werden und kann Verantwortung nicht immer abgeben. Es ist kein schlechter Kundenservice, wenn antiquierte Dinge nichtmehr unterstützt werden.