am 11.02.2021 12:59
Liebe Comdirect,
ich werde Sie verklagen und bei der Bafin und jeder anderen Behörde, die für die Bankenregulierung zuständig ist, anzeigen, wenn Sie meine Konten ohne triftigen Grund auflösen und meine persönlichen Daten an eine Inkasso-Firma und die Schufa weitergeben. Sie als Bank haben die Verantwortung, Ihre Kunden fair zu behandeln und keine absichtlichen Entscheidungen zu treffen, die diese Kunden in negativer Weise beeinträchtigen. Sie wissen sehr wohl, dass wenn Sie ein Konto schließen, geben Sie diese Information auch an die Schufa weiter, ohne weitere Erklärungen für Ihre Entscheidung abzugeben. Das hat einen negativen Einfluss auf die Kreditwürdigkeit und den Ruf der Person. Das schränkt die Chancen einer Person ein, einen Kredit zu bekommen, von anderen Banken akzeptiert zu werden und in einigen Fällen sogar ein Mietobjekt zu mieten usw.
Ich bin seit ca. 10 Jahren Kunde bei Ihrer Bank. Zum 1. Mal in all diesen Jahren ist mein 1 Konto auf minus 1000 gegangen und Sie behandeln mich, als hätte ich das Geld gestohlen!!!! Mein Konto ist seit Ende Dezember 2020 im Minus. Noch bevor Sie Ihre 1 Mahnung geschickt haben, hatte ich schon angefangen die Schulden zu bezahlen und bis heute habe ich schon die Hälfte der Schulden bezahlt. Jedoch habe ich jeden Monat E-Mails und Briefe von Björn Paulsen und Carsten Rohlf erhalten, in denen mir gedroht wird, mich bei der Schufa und Ihrer Inkasso-Firma zu melden, obwohl ich die Forderung schon bezahle und mehrmals sowohl die beiden als auch Susanne Straß, von Ihrer Karten- und Kreditabteilung, mitgeteilt habe, dass ich die Forderung weiter bezahlen werde (bis sie beglichen ist). Jetzt haben Sie ohne jeden Grund nicht nur das Konto mit dem negativen Konto geschlossen, sondern auch mein 2. Konto, das NIE im Minus war. WARUM?
Jetzt haben Sie ohne jeden rechtfertigenden Grund nicht nur das Konto im Minus, sondern auch mein 2. Konto, das noch NIE im Minus war, gekündigt. WARUM? Und dafür, wollen Sie auch Kündigungsgebühren verlangen!!!!
Ihr Handeln kann nicht anders erklärt werden als der Missbrauch von Gesetzen und Ihrer Autorität, um Ihre(n) Kunden absichtlich zu tyrannisieren. Ich weigere mich, Opfer eines solchen Verhaltens zu sein und werde alles tun, was nötig ist, um für meine Rechte zu kämpfen.
Jeder, der die konkreten Beweise für meine Angaben haben möchte, kann mich gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Diana
11.02.2021 13:22 - bearbeitet 11.02.2021 13:37
11.02.2021 13:22 - bearbeitet 11.02.2021 13:37
Hallo @Diana,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich kann Ihren Unmut vestehen. Leider hat hier in der Community niemand Zugriff auf Ihre Kontoverbindung und kann sich somit nicht zu Ihrem konkreten Fall äußern.
Gerne können Sie sich an die Kollegen unter reklamation@comdirect.de wenden. Ich bin mir sicher, die Kollegen können weiterhelfen.
Viele Grüße
Mario
am 11.02.2021 14:11
Hi Mario,
ich habe mehrmals mit comdirect Kontakt aufgenommen und bisher wurde nichts unternommen, außer dass ich weitere Bedrohungen von der Bank erhielt und Briefe, dass meine Konten gekündigt sind.
11.02.2021 14:30 - bearbeitet 11.02.2021 14:32
Vielleicht liegt es an mir aber ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich den Text oben richtig deute, hast Du den Dir eingeräumten Kreditrahmen überzogen und die comdirect hat nun entschieden, das Vertragsverhältnis zu kündigen, was genauso gut ihr Recht wie Deines ist. Was soll Gegenstand Deiner Klage sein?
11.02.2021 17:48 - bearbeitet 11.02.2021 17:49
Den konkreten Fall kann ich nicht beurteilen oder einschätzen.
Generell würde ich jedoch folgendes empfehlen: Wenn sich abzeichnet, daß ein Konto ins Minus gerät oder ein vorhandener Kreditrahmen überschritten wird, sollte man möglichst vorher Kontakt mit der Bank aufnehmen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
am 11.02.2021 18:40
Hi Epa. Das habe ich schon gemacht und trotzdem, die Bank hat kein Interesse an eine Lösung sondern nur Kündigung von beide Konton, obwohl die hat noch nie minus Beträge gehat und Meldung bei der Schufa und Inkasso.
am 11.02.2021 18:45
Wenn das Bank die Konto mit Minus Kündigen will-fine, kein Problem aber warum die 2 Konto auch. Und warum Schufa und Inkasso, obwohl ich schon die Beiträge bezahle? Eine Bank muss schon eine berechtigte Gründ haben eine Kunde bei der Schufa und Inkasso zu melden (und eine Konto zu kündigen). Meiner Meinung nach, hat die es nicht Und deswegen die anklagen.
am 11.02.2021 18:46
Hi t.w. Wenn das Bank die Konto mit Minus Kündigen will-fine, kein Problem aber warum die 2 Konto auch. Und warum Schufa und Inkasso, obwohl ich schon die Beiträge bezahle? Eine Bank muss schon eine berechtigte Gründ haben eine Kunde bei der Schufa und Inkasso zu melden (und eine Konto zu kündigen). Meiner Meinung nach, hat die es nicht Und deswegen die anklagen.
11.02.2021 18:58 - bearbeitet 11.02.2021 18:59
11.02.2021 18:58 - bearbeitet 11.02.2021 18:59
Wenn du, wie du selbst oben schreibst, noch ein Konto mit ausreichend Deckung hattest, warum hast du das Konto im Minus nicht einfach direkt wieder ausgeglichen? Das klingt selbst für mich als bankenkritischer Kunde ziemlich befremdlich.
Die Bank möchte vor allem keine Kunden, die Ärger machen. Offensichtlich ist die Bank zu dem Schluss gekommen, dass du Ärger machst. Daher kündigt sie dann auch nicht ein einzelnes Konto, sondern direkt alles, was der Kunde dort hat. Ist für mich absolut nachvollziehbar und konsequent.
am 12.02.2021 12:24
Hi Baha. wie du auch gelesen hast bezahlen ich schon die Beiträge und to date habe ich schon die 0.5 davon bezahlt. (Not 2 4get über die 2. Konto, Inkasso und Schufa). 2) Nach dem Gesetzt eine minus zu haben ist kein Gründ eine Konto zu Kündigen auch wann Comdirekt das als 'problemtisch' sieht. Und Ärger lol Hell YESSSSS. Wenn jemand mit meine Rechte einfach so spielen will dann bitte schon da gibt es kein Nett sein mehr. Falls Comdiket denkt, die die richtige Entscheidung (nach Gesetzt) getroffen haben, die dürfen auch gerne deren Meinung in der Öffentlichkeit äussen 🙂 Somit können wir alle was davon lernen.