Comdirect VISA Karte im Ausland (erlebt in Frankreich) - unterirdisch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.05.2024 16:15
hi Thorsten_,
>> Visa-Karte ist nicht gleich Visa-Karte
Es gibt aber anscheinend welche, die sind gleicher 🙂
Gruss
AchimK
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.05.2024 16:23
Um beim Autohändler-Bildnis zu bleiben:
Der eine bietet dir das gesuchte Modell ohne Navi, Schiebedach und Seitenairbags an, der andere hat die Vollausstattung im Angebot.
Jetzt kannst du den Autohersteller fragen, warum es nicht überall nur die Vollausstattung gibt, aber ob das zielführend ist? Einfacher, du kaufst dort, wo man deine Wünsche erfüllen kann 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2024 17:09
Kurze Nachfrage: das betrifft die VISA Kreditkarte sowie die VISA Debit Karte der comDirect? Beide funktionieren nicht beim Tanken in Frankreich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2024 17:55
Ich kann nur für ApplePay sprechen. Wenn Du da die VISA Kredit hinterlegst, kannst Du an jeder Tankstellen-Kasse bezahlen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2024 17:58
Das ist ja genau das Problem, in Frankreich sind 95% der Tankstellen 24h SelfService, da gibt es keine Kasse.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2024 18:09
Kann es sein, dass Du von Autobahnen sprichst? Dort tanke ich alle 1.000 km und hatte vielleicht bisher nur Glück. Aber in meinem Ort gibt es drei Tankstellen und alle drei haben (tagsüber) eine besetzte Kasse. Ich will nicht mal sagen, dass die VISA Kredit am Automaten nicht funktioniert, ich habe es schlicht nicht ausprobiert. Vielleicht bekommst Du noch anderweitig Auskunft; aber wenn Du außer der VISA Kredit keine andere Karte besitzt, musst Du es halt darauf ankommen lassen. Wie gesagt, an einer Kasse wirst Du immer Erfolg haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2024 10:34
Na das ist bei uns genau andersherum. Von den ganzen Tankstellen im Umkreis ist nur eine besetzt, die ist bei einem Hypermarkt 25 km entfernt und auch da nur unregelmäßig, da von 10 Säulen 7 vollautomatisch sind und nur 3 mit Kassierer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2024 10:45
Ich verstehe, offen gesagt, nicht ganz das Problem. Sprichst Du jetzt bei Deinem Umkreis von D oder von F? Falls D, ist dies irrelevant, und falls F: Du gehst doch nicht an jedem Tag tanken und eine von den drei Säulen wird doch sicher irgendwann frei sein für Dich. Und wenn die genannte Tankstelle tatsächlich in Frankreich stehen sollte: Warum probierst Du die VISA-Karte nicht einfach aus? Ich für meinen Fall jedenfalls sprach von den Örtlichkeiten in Frankreich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2024 10:54
Naja, das ist schon ein Problem, von den 3 Tankstellen im Ort (F) kann ich z.B. keine nutzen, die sind teilweise deutlich günstiger und dann will man ja auch mal einfach so unterwegs sein ohne vorher das Tankstellennetz auswendig zu lernen wo nun ggf. die ComDirect Karten akzeptiert werden und wo nicht. Die sollten eigentlich überall gehen, das ist ja der Sinn der Karte.
Eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob es sich das Problem auf die DEBIT Karte beschränkt und es ggf sinnvoll ist sich die Kreditkarte dazu zu bestellen aber anscheinend ist es bei beiden Karten so. Also muss ich wohl auf eine andere Bank ausweichen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2024 11:12
JCL, ich weiß nicht, ob Du Rat suchst oder einen Grund, Deine Bank zu wechseln. Ich lebe in F, ich fahre Auto/Motorrad in F und ich tanke in F. Mit VISA Kredit. Keine Ahnung, ob dies auch mit VISA Debit funktioniert, nie probiert. Aber Dein Schluss, Probleme gäbe es "anscheinend bei beiden Karten", ist definitiv falsch.