abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect VISA Karte im Ausland (erlebt in Frankreich) - unterirdisch

AchimK
Autor ★★
23 Beiträge

hallo,

ich bin seit knapp einem Jahr Kunde bei der comdirect. Vorher war ich bei der Postbank und habe wegen dem immer mieser werdenden Service gewechselt.

Erlebnisse mit der comdirect VISA Karte auf einer Urlaubsreise durch Frankreich - die Autobahn-Maut Stationen (peage) akzeptieren meine Karte nicht, ebenso wenig alle Esso, Shell und BP Tankstellen. Nur bei Total klappt das Nachtanken. Von den Restaurants und Geschäften rede ich noch gar nicht. Man gerät also im "Urlaub" in viele recht peinliche Situationen, die einem die Stimmung schon vermiesen koennen. Und den Stress bei häufigen Auslands-Geschäftsreisen möchte ich mir gar nicht erst vorstellen ...  

Das Problem ist ein rein technisches - nicht alle weltweiten Lesegeräte sind mit der comdirect VISA Karte kompatibel. 

Hier im Forum wird vorgeschlagen, vielleicht die VISA Karte eines anderen Instituts zu nehmen, Barclays wird genannt. Aber obwohl ich Gutverdiener bin, ist Barclays auch nach 2 Versuchen nicht geneigt, mich als Kunden zu würdigen.

Kurzum:  Es gibt VISA-Karten, die im Ausland problemlos funktionieren, nur leider die der comdirect nicht.

Muss ich jetzt als comdirect Kunde Klimmzüge machen, eine zweite VISA Karte kaufen oder immer genügend Bargeld mit mir rumschleppen - oder sollte die comdirect nicht einfach ihre technische Infrastruktur KUNDENFREUNDLICH gestalten ????

Für mich ist das ein halbes K.O Kriterium.

Gruß

Achim Koerver

PS.1: Von (dem schlechten Service) der Postbank lernen, heißt, siegen zu lernen. Also, liebe GF, nehmt Geld in die Hand und bessert hier massiv nach, sonst bin ich weg.

PS.2: Die Telefon-Hotline ist der Total-Ausfall - selbst wenn man nach einer halben Stunde nicht weggeschaltet und mal irgendwann jemanden drankriegt, liest er einem auch nur die Online Hilfe vor. Deshalb poste ich mein Anliegen auch im Forum.

43 ANTWORTEN

AchimK
Autor ★★
23 Beiträge

hi Thorsten_,

>> Visa-Karte ist nicht gleich Visa-Karte

Es gibt aber anscheinend welche, die sind gleicher 🙂

Gruss

AchimK

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Um beim Autohändler-Bildnis zu bleiben:

Der eine bietet dir das gesuchte Modell ohne Navi, Schiebedach und Seitenairbags an, der andere hat die Vollausstattung im Angebot.

Jetzt kannst du den Autohersteller fragen, warum es nicht überall nur die Vollausstattung gibt, aber ob das zielführend ist? Einfacher, du kaufst dort, wo man deine Wünsche erfüllen kann 😉

JCL
Autor ★
6 Beiträge

Kurze Nachfrage: das betrifft die VISA Kreditkarte sowie die VISA Debit Karte der comDirect? Beide funktionieren nicht beim Tanken in Frankreich? 

ComTom
Autor ★★
15 Beiträge

Ich kann nur für ApplePay sprechen. Wenn Du da die VISA Kredit hinterlegst, kannst Du an jeder Tankstellen-Kasse bezahlen.

JCL
Autor ★
6 Beiträge

Das ist ja genau das Problem, in Frankreich sind 95% der Tankstellen 24h SelfService, da gibt es keine Kasse. 

ComTom
Autor ★★
15 Beiträge

Kann es sein, dass Du von Autobahnen sprichst? Dort tanke ich alle 1.000 km und hatte vielleicht bisher nur Glück. Aber in meinem Ort gibt es drei Tankstellen und alle drei haben (tagsüber) eine besetzte Kasse. Ich will nicht mal sagen, dass die VISA Kredit am Automaten nicht funktioniert, ich habe es schlicht nicht ausprobiert. Vielleicht bekommst Du noch anderweitig Auskunft; aber wenn Du außer der VISA Kredit keine andere Karte besitzt, musst Du es halt darauf ankommen lassen. Wie gesagt, an einer Kasse wirst Du immer Erfolg haben.

JCL
Autor ★
6 Beiträge

Na das ist bei uns genau andersherum. Von den ganzen Tankstellen im Umkreis ist nur eine besetzt, die ist bei einem Hypermarkt 25 km entfernt und auch da nur unregelmäßig, da von 10 Säulen 7 vollautomatisch sind und nur 3 mit Kassierer. 

ComTom
Autor ★★
15 Beiträge

Ich verstehe, offen gesagt, nicht ganz das Problem. Sprichst Du jetzt bei Deinem Umkreis von D oder von F? Falls D, ist dies irrelevant, und falls F: Du gehst doch nicht an jedem Tag tanken und eine von den drei Säulen wird doch sicher irgendwann frei sein für Dich. Und wenn die genannte Tankstelle tatsächlich in Frankreich stehen sollte: Warum probierst Du die VISA-Karte nicht einfach aus? Ich für meinen Fall jedenfalls sprach von den Örtlichkeiten in Frankreich.

JCL
Autor ★
6 Beiträge

Naja, das ist schon ein Problem, von den 3 Tankstellen im Ort (F) kann ich z.B. keine nutzen, die sind teilweise deutlich günstiger und dann will man ja auch mal einfach so unterwegs sein ohne vorher das Tankstellennetz auswendig zu lernen wo nun ggf. die ComDirect Karten akzeptiert werden und wo nicht. Die sollten eigentlich überall gehen, das ist ja der Sinn der Karte. 

Eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob es sich das Problem auf die DEBIT Karte beschränkt und es ggf sinnvoll ist sich die Kreditkarte dazu zu bestellen aber anscheinend ist es bei beiden Karten so. Also muss ich wohl auf eine andere Bank ausweichen. 

ComTom
Autor ★★
15 Beiträge

JCL, ich weiß nicht, ob Du Rat suchst oder einen Grund, Deine Bank zu wechseln. Ich lebe in F, ich fahre Auto/Motorrad in F und ich tanke in F. Mit VISA Kredit. Keine Ahnung, ob dies auch mit VISA Debit funktioniert, nie probiert. Aber Dein Schluss, Probleme gäbe es "anscheinend bei beiden Karten", ist definitiv falsch.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.