Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

!!! Comdirect versucht Bonuszahlung einzubehalten und storniert nachträglich weitere Boni !!!

17 ANTWORTEN

ratskrone

6000 Punkte sind 60€  und keine 5€ ... Es wurden die 5500 Punkte sowie die 500 Punkte storniert. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ratskrone   schrieb:

Nein, es gibt für die Kontoeröffnung  500 Punkte und 5500 extra Punkte. In der Summe dann 6000. Wurde auch beides seperat getrackt. Dann aber mit der Begründung storniert das Comdirect und Payback nicht mehr Partner sind.

Kannst du das Schreiben (anonymisiert) hier einstellen?

Allgemein: Diese Community ist super-hilfreich, funktioniert aber nur, wenn Probleme vollständig und klar beschrieben werden. Deine 'nur auf explizite Nachfrage mit ein bisschen mehr Information herausrücken' Strategie ist eher schädlich.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

Ich meine mich an die Gutscheine in der Payback App zu erinnern. Aktuell sind von der comdirect keine mehr drin (nur von Consors, aber auch nur 500 Punkte)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ratskrone
Autor ★
7 Beiträge

Hier erstmal die Ausrede wieso es die 150€ zuerst nicht gab: 

(In den Bedingungen ist ganz klar geschrieben das der Bonus für Ein und Auszahlungen  gilt. Sogar in der Email von denen selber wird von "Ein und Auszahlung" geschrieben. Später dann nur Einzahlungen 🤔)

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.01.2025 zu der Prämie.

Zunächst bitten wir Sie für die verzögerte Rückmeldung um Entschuldigung. Aufgrund eines hohen Auftragsvolumens können wir zurzeit die Anfragen unserer Kunden nicht in der gewohnten Bearbeitungszeit beantworten. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Herr XXX wir möchten Ihnen einmal die Aktionsbedingungen aufzeigen und erklären, warum Sie die Prämie nicht erhalten haben.

• Sie erhalten in den ersten 5 Monaten nach Kontoeröffnung jeweils monatlich eine 30-Euro-Prämie, wenn Sie während der Kontoeröffnung   der Commerzbank AG die Einwilligung für die Übermittlung werblicher Informationen per E-Mail erteilen, diese bis zum Erhalt der fünften 30-Euro-Prämie nicht widerrufen und in jedem der ersten 5 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 3 Transaktionen (Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Abheben am Geldautomaten) über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen. Die 30-Euro-Prämie eines Monats schreiben wir Ihnen jeweils im Folgemonat auf Ihrem neuen Girokonto gut.

Herr xxx die 3 Transaktionen (Überweisungen) über jeweils 25,- Euro oder mehr müssen von Ihrem Girokonto überwiesen werden und nicht auf Ihr Girokonto eingehen.

Daher sind die Aktionsbedingungen nicht erfüllt und daher kam es nicht zur Prämienzahlung.

-------------------------------------------------------------

Hier die Antwort zwecks Payback :

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

comdirect hat die Kooperation mit Payback bis auf weiteres aufgehoben. Daher wurden auch die Payback-Punkte von Ihrem Punktekonto wieder storniert.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Das ist ja wirklich ziemlich listig!

Da wäre ich auch sauer.

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Das ist ja wirklich ziemlich listig!

Da wäre ich auch sauer.

Listig ist jetzt sehr freundlich formuliert. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@ratskrone   schrieb:

Herr xxx die 3 Transaktionen (Überweisungen) über jeweils 25,- Euro oder mehr müssen von Ihrem Girokonto überwiesen werden und nicht auf Ihr Girokonto eingehen.

Daher sind die Aktionsbedingungen nicht erfüllt und daher kam es nicht zur Prämienzahlung.

ck bis auf weiteres aufgehoben. Daher wurden auch die Payback-Punkte von Ihrem Punktekonto wieder storniert.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

IMG_4542.jpeg

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

Danke @paej 

Ich war mir relativ sicher dass wir das Thema schon mal hatten, war aber zu faul zum suchen.

--------------------