Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect und WERO /EPI?

Knudderns
Autor ★★
18 Beiträge

Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?

395 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wie kann ich online mit Wero über einen Desktop-Browser bezahlen?

Wenn der Online-Händler die Option anbietet, online mit Wero zu bezahlen, klicke einfach während des Checkouts auf „Wero“, wenn du deine Zahlungsmethode auswählst. Ein Wero-QR-Code wird angezeigt, den du mit deiner Banking-App oder der Wero-App scannen musst.

Nachdem du den Wero-QR-Code erfolgreich gescannt und die Zahlung über dein mobiles Gerät abgeschlossen hast, leitet der Webbrowser dich zurück zur Händler-Website, um deinen Kauf zu bestätigen.
https://support.wero-wallet.eu/hc/de/articles/39377927747601-Wie-kann-ich-online-mit-Wero-%C3%BCber-...

Wie kann ich mit Wero online über ein mobiles Gerät bezahlen?
Um mit Wero von deinem mobilen Gerät online zu bezahlen, tippe einfach auf Wero, wenn du deine Zahlungsmethode beim Checkout auswählst. Dadurch wird die entsprechende Banking- oder Wero-App geöffnet und du folgst den weiteren Schritten dort.

Sobald deine Zahlung in dieser App abgeschlossen ist, wirst du automatisch zur mobilen Website zurückgeleitet, um deinen Kauf abzuschließen.
https://support.wero-wallet.eu/hc/de/articles/39378048632465-Wie-kann-ich-mit-Wero-online-%C3%BCber-...

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@FD774  schrieb:

Selbst wenn Wero kommt, werde ich es nicht nutzen. Es gibt bereits andere, etablierte Verfahren und der Zug ist in meinen Augen längst abgefahren.

Abwarten; vielleicht kommt doch ein Einführungsangebot mit attraktiven Vorteilen für die Nutzer (Hinweis: BBVA bietet 3% cashback auf den Karteneinsatz (max 7,50 EUR/Monat))

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@dg2210  schrieb:

...

Abwarten; vielleicht kommt doch ein Einführungsangebot mit attraktiven Vorteilen für die Nutzer (Hinweis: BBVA bietet 3% cashback auf den Karteneinsatz (max 7,50 EUR/Monat))

Dieses ganze Cashback-Zeugs ist m.M.n. Dummenfang.

So nen Aufwand für max. 7,50€/Monat ? Das lohnt sich doch gar nicht.

Da sind ja die stündlichen Schwankungen in meinem Depot größer.

Ob ich WERO mal später in ferner Zukunft nutze weiß ich noch nicht. Solange die bisher etablierten Verfahren (wie @FD774 so schön schrieb) weiter so funktionieren ändere ich nichts.

Never change a running system 😊

Gruß Morgenmond

Ehri
Autor ★★
18 Beiträge

Gefühlt 27 Regularien, 42 Gremien und 0 Vertrauen um das Rad neu zu erfinden.
Das Projekt hat seit Jahren mehr Pressemitteilungen als reale Transaktionen.
Braucht man ungefähr so nötig wie Fußpilz.

ShelF
Autor
5 Beiträge

Online kann ab sofort bei ersten Händlern per Wero bezahlt werden, Eventim ist als Startpartner schon live, die restliche Liste liest sich aktuell wie folgt:  Decathlon, Lidl, Rossmann, CEWE, Cineplex, Zooplus, Dott, Hornbach, Air Europa, Veepee, Käfer und BAUR sollen nach und nach folgen.

Langsam geht's los im Onlinehandel. Wie sieht's aus comdirect, wollt ihr vielleicht auch mitmachen? Sonst würde ich mich nächstes Jahr auch mal nach einer neuen Bank umschauen.

Inkognito
Experte ★
293 Beiträge

@ShelF  schrieb:

Langsam geht's los im Onlinehandel.

Wie sieht's aus comdirect, wollt ihr vielleicht auch mitmachen?

Sonst würde ich mich nächstes Jahr auch mal nach einer neuen Bank umschauen.

Ist das eine Drohung oder ein Versprechen ?

Wir sind hier im Kundenforum; hast du die Frage auch an den Vorstand der Bank gestellt ? 😶

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@ShelF  schrieb:

Online kann ab sofort bei ersten Händlern per Wero bezahlt werden, Eventim ist als Startpartner schon live, die restliche Liste liest sich aktuell wie folgt:  Decathlon, Lidl, Rossmann, CEWE, Cineplex, Zooplus, Dott, Hornbach, Air Europa, Veepee, Käfer und BAUR sollen nach und nach folgen.

Langsam geht's los im Onlinehandel. Wie sieht's aus comdirect, wollt ihr vielleicht auch mitmachen? Sonst würde ich mich nächstes Jahr auch mal nach einer neuen Bank umschauen.

Nur zur Info: Online Handel mit Wero geht nur bei Sparkassen und Volksbanken.

Selbst wenn die Commerzbank/Comdirect jetzt Wero einführen würden, würden ihre Kunden trotzdem in die Röhre schauen, so wie bei Deutsche Bank und Ing.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

FD774
Autor ★★★
69 Beiträge

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Nur zur Info: Online Handel mit Wero geht nur bei Sparkassen und Volksbanken.

Lt. https://wero-wallet.eu/de/online-bezahlen auch bei Sparda und PSD und weiteren. Zudem (Zitat) "bald" ING und Revolut. 

@__dpk  schrieb:

Selbst wenn die Commerzbank/Comdirect jetzt Wero einführen würden, würden ihre Kunden trotzdem in die Röhre schauen, so wie bei Deutsche Bank und Ing.

Diese Folgerung ist m.E. nicht zwingend. Commerzbank/Comdirect hätten doch auch zusammen mit den Sparkassen und Volksbanken zu den Vorreitern bei Wero zählen können. Stattdessen hat man sich lieber ganz von Wero verabschiedet. 

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@Klever  schrieb:

Diese Folgerung ist m.E. nicht zwingend. Commerzbank/Comdirect hätten doch auch zusammen mit den Sparkassen und Volksbanken zu den Vorreitern bei Wero zählen können. Stattdessen hat man sich lieber ganz von Wero verabschiedet. 

Schade dass WERO keine börsennotierte AG ist.

Da hätte man schön Short auf das tote Pferd setzen können.   LOL

Habe gerade etwas mit PayPal und Zahlungsziel von 30 Tagen bezahlt und die Ware heute bekommen.  🙂

Dieser Krampf mit WERO ist doch nur noch lächerlich.